Aktueller Inhalt von harami

  1. H

    TV Mosaic

    Häkchen für TVMosaic bei den Berechtigungen des Benutzers gesetzt? Ich habe vor einigen Wochen versucht, auch auf TVMosaic umzusteigen. Außer Problemen hatte ich damit nur Probleme. Auch der Support konnte mir nicht weiter helfen, obwohl sie sich sehr bemühten. Jetzt bin ich wieder bei DVB-Link...
  2. H

    Hyperbackup - Festplatte tauschen

    Im „Selbstversuch“ könnte ich mittlerweile feststellen, dass es funktioniert, wenn die Ports die gleichen bleiben. Ein Wechsel nämlich von eSata auf USB funktioniert nicht.
  3. H

    Hyperbackup - Festplatte tauschen

    Ich habe an einem eSATA-Port meiner DS1817+ eine externes Laufwerk hängen. Mit Hyperbackup läuft dort drauf eine Sicherung. Nun wird allmählich die Festplatte zu klein und ich will sie gegen eine größere tauschen. Kann ich nun den Inhalt der alten Platte auf die neue größere kopieren, um sie...
  4. H

    high sierra und smb - Performance

    Danke für den Tip! Jetzt ist das SMB-Signing auch bei mir aus!
  5. H

    high sierra und smb - Performance

    Ja, genau so habe ich es auch mehr als einmal gemacht, allerdings hat sich der gewünschte Erfolg nicht eingestellt. Das Signing bleibt leider "on".
  6. H

    high sierra und smb - Performance

    Hier steht es, dass Siging by default on ist. Bezieht sich aber auf macOS Server. Den Server hatte ich bis vor Kurzem noch in Verwendung, danach aber deinstalliert. Möglicherweise aber nicht restlos. Ich schaffe es jedenfalls nicht, das Siging abzuwürgen.
  7. H

    high sierra und smb - Performance

    Danke für den Tip! Allerdings "true" ist bei mir, dass die Singing_On-Einstellung auch nach all den Umstellungsversuchen auf "true" gesetzt bleibt. Wie gesagt, ich glaube das auch so irgendwo schon gelesen zu haben, dass sich das nicht mehr abstellen läßt.
  8. H

    Wie erreiche ich Synology? :-(

    Vor ein paar Tagen hatte ich auch mit einer 1515+ Probleme, die dann ebenfalls darin endeten, dass die 1515+ nicht mehr zu starten war. Der Support von Synology hat mir dann empfohlen, mich an meinen "local reseller" zu wenden, wenn das möglich ist. Bei mir war es möglich und es wird nun 4 bis 6...
  9. H

    Tausch DS1815+ gegen 1817+ nach Hardware-Defekt

    Migration MailPlus-Server Ich habe das gleiche Problem mit einer bevorstehenden Migration von DS1515+ auf DS1817+. Was nicht so deutlich aus dem erwähnten Synology Tutorial hervorgeht ist das Verhalten bei der Migration der E-Mails wenn man den MailPlus-Server verwendet: Im Tutorial ist nur...
  10. H

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Vor ein paar Tagen hatte ich einen "improper shutdown" auf meiner DS1515+, die noch keine zwei Jahre alt ist. Das geschah während einer Hyperbackup-Aufgabe. Das Backup ist zerstört. Heute morgen passierten wieder drei dieser shutdowns in Serie, ebenfalls z. T. während gerade eine...
  11. H

    high sierra und smb - Performance

    Diese Umstellung von AFP auf SMB ist eine recht lausige Geschichte: Unter AFP hatte ich die TimeMachine-Backups in kurze Zeit eingerichtet und es ging sofort ohne Probleme. Unter SMB habe ich dazu nun mehrere Anläufe gebraucht. Microsoft eben, die haben das gerne, wenn man sich lange und...
  12. H

    MailPlus MailPlus - Filter- und Suchfunktion

    Hat niemand eine Idee zu meiner Frage?:(
  13. H

    MailPlus MailPlus - Filter- und Suchfunktion

    Weiß jemand, wie man diese "UND"- und "ODER"-Operatoren in der Such- bzw. Filterfunktion von MailPlus anwendet? In der Hilfe (siehe Link bzw. Anhang) wird zwar davon gesprochen, aber wie man dabei genau vorgeht steht nicht mehr dabei. Und einfach die Begriffe mit den Operatoren zu verbinden...
  14. H

    Synology C2 Backup Beta

    Neuer Erkenntnisgewinn: Wenn ich die C2-Backups manuell starte, laufen sie durch. Automatisch ausgelöste Backups stoppen nach einigen Minuten mit einer Fehlermeldung.
  15. H

    Synology C2 Backup Beta

    Also bei mir liegt es nicht an der neuen Version von Hyperbackup. Denn mit Amazon Drive funktioniert das Backup ja, mit C2 leider nicht mehr. In der Beta-Phase bisher hat es aber noch geklappt. Außerdem stelle ich fest, dass ich über einen Webbrowser auf einen Teil der Ordner der Sicherung...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.