Aktueller Inhalt von haraldbae

  1. H

    Diskstation wegen Langsamkeit unbrauchbar

    als erstes: Falls ich im falschen Unterforum schreibe, bitte sagen, wo es hingehört... Mein Problem : Schon der Aufruf meiner DS216se im Explorer dauert ewig (gestoppte 1:27 min.) Ein Operieren auf der DS ist paktisch unmöglich: Das Öffnen eines Ordners dauert über 2 Min, also eine gefühlte...
  2. H

    portable tools auf NAS möglich?

    dank Euch für die Anworten Bleibt vielleicht noch folgendes Vorgehen: Tools identisch auf allen Rechnern, und dann (nachts, wenn nix in Betrieb ist) mit einem Syncprogramm syncen... ? Hintergrund: Wenn ich ein portables app speichere, muss ich es auf allen Rechnern auch speichern - das nervt.
  3. H

    portable tools auf NAS möglich?

    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum..... Ich überlege, alle portablen tools auf das NAS zu legen, um sie von allen Rechnern im Netzwerk aufrufen zu können. Ist das sinnvoll ? Geschwindigkeitsminderung? Danke im Voraus ! Harald
  4. H

    NAS-Backup trotz SHR-Modus??

    Danke! Gruß Harald
  5. H

    NAS-Backup trotz SHR-Modus??

    Hallo, WIN 10, Synology 216se, Mein NAS läuft im SHR-Modus. Nach meinem Laien-verständnis ist auf beiden Platten dasselbe. Ist dann nicht automatisch die eine Platte das Backup der anderen? Ich würde dann bei Ausfall einer HD eine neue HD einbauen und auf "reparieren" klicken.... Gruß Harald
  6. H

    FSyncMS 1.0

    Danke für die schnelle Antwort! mfrgr haraldbae
  7. H

    FSyncMS 1.0

    Hallo, DKeppi Bei der Installation kommt die Fehlermeldung: "Das Paket hat keine digitale Signatur" Was kann ich da tun ? Vielen Dank im Voraus. Harald