Aktueller Inhalt von Hannibal7777

  1. H

    Backup Fritz!NAS auf DS210j

    Hallo, hab jetzt den DSM 3.2 installiert. Hat zwar wieder etwas gedauert die Startskripte usw. einzurichten aber gut... Remote-Ordner einrichten ging problemlos, und kopieren mit cp auf der Konsole zwischen diesem und einem anderen Ordner auch. Er richtet diesen Ordner denke ich genauso über...
  2. H

    Backup Fritz!NAS auf DS210j

    Hi joku, erklär doch mal genauer was du mit der Funktion Onlinespeicher der Fritzbox vor hast. Kann ich die DS als "Online" Speicher einrichten? @goetz: Ab welcher Version der FileStation gibt es diese Funktion und wo? Noch ein Möglichkeit wäre zu versuchen der Fritzbox rsync beizubringen...
  3. H

    Backup Fritz!NAS auf DS210j

    Ja hat sie, aber werde die Daten nicht Online speichern. Zur Datensicherung ist die DS gedacht. Außerdem möchte ich die Daten nicht automatisch sichern, sondern manuell. Mein einziges Problem ist, dass ich die Daten nicht über einen Umweg über einen PC sondern direkt von FritzNAS auf DS...
  4. H

    Backup Fritz!NAS auf DS210j

    Ok hab jetzt etwas weiter gelesen und gesucht, aber so einfach ist es anscheinend nicht ein Netzlaufwerk zu mounten. Hab hier http://www.synology-forum.de/showthread.html?17301-Frage-smbmount-auf-DS209j etwas gefunden, und etwas über cifs und smbfs gelesen. http://ts.hastu.net/node/6 Hab ipkg...
  5. H

    Backup Fritz!NAS auf DS210j

    Hi, sry das ich erst jetzt wieder schreibe aber hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit. Danke schon mal für die Vorschläge. Hab gerade probiert die Daten mit putty per cp zu kopieren, hat bei Netzlaufwerken nicht funktioniert. Hab weiter gelesen und den Befehl scp gefunden, war nicht...
  6. H

    Backup Fritz!NAS auf DS210j

    Hallo, muss mich seit langem mal wieder melden. Hat jemand Erfahrung mit Fritz!NAS? Habe seit kurzem eine FritzBox 7390 und daran einen USB-Stick als NAS. Sichere meine kompletten Daten auf die Diskstation und nun habe ich ein paar Daten vom PC auf die Fritzbox gelegt, würde jetzt gern diese...
  7. H

    DSM 3.0 Beta [ab 1285]

    Perfekt! Das auf der DemoSeite schon die Beta läuft wär ich nicht gekommen. Thx
  8. H

    DSM 3.0 Beta [ab 1285]

    Hi, trau mich nicht die beta auf meinem Datenserver zu installieren. Hat irgendwer schon Screenshots oder ähnliches das er hier hochladen will?;) Gruß Hannibal
  9. H

    DS210j??

    Hallo Zockerhans, bis auf die MailStation sind für deinen Zweck alle neueren DS Modelle geeignet. Ich selbst nutze die MailStation nicht hab aber glaub ich schon mal gelesen das sie recht Ressourcen fressend sein soll. Wie viele Leute werden gleichzeitig auf die DS zugreifen? Wie viele Daten...
  10. H

    Wie kann ich auf Viren scannen ?

    Hallo bertl47, kenne keinen Freeware Scanner der auch Netzlaufwerke scannen kann und die meisten kostenpflichtigen Scanner können das auch nicht. Der DS werden die meisten Viren/Schadsoftware nichts ausmachen das sie nicht für Linux geschrieben sind. Das heißt das sie sich auch nicht...
  11. H

    Kalender für die DS

    So hab nun mal fengoffice, webcalender und phpKalender installiert, sind alles super Programme aber halt leider nicht das was ich suche. Lotus Organizer hab ich als Freeware nicht gefunden. Wie gesagt das wichtigste ist die Erinnerungsfunktion, und das dies auch irgendwie dauerhaft die Gestern...
  12. H

    DSM 6.x und darunter Erreiche die DS209 nicht direkt per Netzwerkkabel

    Kann es sein das du die IP per DHCP zugewiesen hast und jetzt wo du direkt per Kabel an der DS hängst eine andere statische IP hast? Probier doch mal mit dem Assistenten die DS zu finden. Gruß Hannibal P.s. Sehr netter Titel für deinen Beitrag :D:D:D
  13. H

    Kalender für die DS

    Super, hab gerade OpenGoo / FengOffice heruntergeladen, werd ich morgen mal einrichten, schaut aber schon mal gut aus. Bisschen groß aber gut. Aber nochmal von ganz vorne. Ausgangssituation ist, dass ich mir damals ein kleines Programm in VB.Net geschrieben hab, welches Geburtstage aus einer...
  14. H

    11.500

    Interessant ist auch die Anzahl der Beiträge, fast 100000:eek: Wie unterscheidet ihr zwischen Benutzern und Aktiven Benutzern? So nach dem Motto alle die im letzten Monat einen Beitrag geschrieben haben sind aktiv? Gruß Hannibal
  15. H

    Kalender für die DS

    Hallo, gibt es irgend einen Kalender mit ähnlichen Funktionen wie Outlook, also Erinnerung usw. der auf der DS läuft und sich diesen dann vielleicht im Browser anschauen kann, über das Internet etwas eintragen kann usw. Lauter solche Spielereien halt, oder müsst man da selber etwas...