Aktueller Inhalt von greenhornxxl

  1. G

    Standard IP Bereich bridge ändern

    Besten Dank Leider gibt mir der Inhalt der Datei nur folgendes wieder "data-root":"/var/packages/ContainerManager/var/docker","log-driver":"db","registry-mirrors":[],"storage-driver":"btrfs"} Hier erkenne ich nicht den IP-Range
  2. G

    Standard IP Bereich bridge ändern

    besten Dank für den Hinweis. Ich scheitere aber daran das deamon.json File auf der Syno zu finden ...
  3. G

    Standard IP Bereich bridge ändern

    Hallo zusammen Kennt jemand die Möglichkeit wie ich den Standard IP Range im bridge Netzwerk des ContainerManagers ändere? Sprich ich kann 172.17.0.0/16 in unserer Umgebung nicht nutzen. Ich kann das docker0 Netzwerk auch nicht löschen da es vordefiniert ist.
  4. G

    DSM 7.2 eigenes Root CA für Proxy Auth hinterlegen - DSM 7.2

    Lt. Synology Support ist dies nicht vorgesehen bzw. kann aktuell nicht abgebildet werden.
  5. G

    DSM 7.2 eigenes Root CA für Proxy Auth hinterlegen - DSM 7.2

    Hallo zusammen Unserer NAS Systeme müssen sich über einen Proxy auth. um ins Internet zu kommen, da die https verbindungen aufgebrochen werden. Nach wechsel auf die aktuelle DSM 7.2 Version funktioniert dies nun nicht mehr. Ich habe das .crt nach /var/db/ca-certificates kopiert. Die...
  6. G

    verschiedene Quota per AD Gruppe auf einem Share steuern

    Hallo zusammen Ich habe hier eine RS1619xs+ als FileServer an einem Win2016 Server als DC. Nun sollen Quotas auf einer bestehenden Freigabe eingeführt werden Z:b:. Allgemein$. Allerdings sollen unterschiedliche AD Gruppen unterschiedliche Quotas per User bekommen. AD Gruppe 1GB - hier soll...
  7. G

    automatische AD Synchronisation

    Besten Dank !!! Hatte ich wirklich überlesen.
  8. G

    automatische AD Synchronisation

    Hallo Community Hat jemand von euch ein Skript oder andere Möglichkeit gefunden die "Domain-Daten aktualisieren" Funktion zu automatiseren ? Sobald ich einen neuen Benutzer im MS ADS angelegt habe muss ich auf der Synology immer diesen Button Manuell betätigen um die Rechte auf Ordnern...
  9. G

    neues DS713+ Cluster (DSM 5.1 Update2) per AD an SBS-2011 Std. nach 2-3 h LANGSAM

    Hallo Gemeinde Das Cluster läuft nun stabil mit der Firmware 5.0 - 4493. Der SMB Zugriff ist stabil über die bisherige Konfiguration mit ADS. Wenn es weiter stabil läuft versuche ich nächste Woche ein Update auf die akt. Firmware - mal schauen ob das Problem wieder Auftritt. Viele Grüße...
  10. G

    neues DS713+ Cluster (DSM 5.1 Update2) per AD an SBS-2011 Std. nach 2-3 h LANGSAM

    Hallo Gemeinde Ich konnte mein Problem nun soweit eingrenzen das es am Samba Dienst liegt. Ich habe eine neuen User auf der Synology eingerichtet und dann ein Netzlaufwerk verbunden. Das ganze lief dann auch für eine Stunde stabil, anschliessend war kein Transfer bzw. Aufruf mehr möglich...
  11. G

    neues DS713+ Cluster (DSM 5.1 Update2) per AD an SBS-2011 Std. nach 2-3 h LANGSAM

    Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem welches ich nicht näher einschränken kann. Wir haben zwei neu DS713+ als Cluster gebildet und dort die Dateien hin verschoben. Die User (15 Mitarbeiter) greifen per SMB darauf zu, die Auth. wird per AD durchgeführt. Der AD-Server (SBS - 2011 Standard)...
  12. G

    Frage: automatisches zeitgesteuertes einspielen von Update

    Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit die Updates der DSM zeitgesteuert zu machen. Ich stelle mir vor das ich den Updates zustimmen und den Installationszeitpunkt manuell bestimmen kann, so das die Synology z.B. nachts die Updates installiert sich neustartet. Hat jemand...
  13. G

    VPN Verbindung von DS411 zur Fritzbox 3370

    Hallo zusammen Ich stehe vor der gleichen Herausforderung: 6360 an Kabelanschluß soll sich mit einer ds-713+ per VPN verbinden. Leider bekomme ich die Verbindung nicht hin. Hat hier jemand eine Lösung ?!
  14. G

    archiviert Verkauf DS213+ ohne HDD

    Erfolgreich verkauft Hallo zusammen Die DiskStation steht nicht mehr zum Verkauf. Gruß greenhornXXL
  15. G

    archiviert Verkauf DS213+ ohne HDD

    In Abwicklung mit: malcom