Aktueller Inhalt von El_Shadow

  1. E

    Backup zu Strato HiDrive + externe Festplatte

    Hallo zusammen, ich bin derzeit am Überdenken meiner Backup-Strategie. Bisher sichere ich täglich auf eine externe Festplatte und wöchentlich auf eine weitere, die ich an einem anderen Ort lagere. Ich war bisher immer von Backup in die Cloud abgeneigt, bis Synology mit DSM 6.0 und dem Hyper...
  2. E

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselten Ordner automatisch einbinden? (Skript)

    Habe die Lösung. Großes Dankeschön an PsychoHH :) Zuerst habe ich einen Remote-Ordner in der Filestation hinzugefügt. Dieser zeigt auf die SAMBA-Freigabe meines Raspberry Pi: File Station öffnen und Remote-Ordner hinzufügen: Dateiprotokoll: CIFS Ordner: //raspberry/FreigabeK Kontoname: pi...
  3. E

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselten Ordner automatisch einbinden? (Skript)

    Dort wird genau mein Vorhaben diskutiert. Leider habe ich keine Code-Schnipsel gefunden.
  4. E

    DSM 6.x und darunter Verschlüsselten Ordner automatisch einbinden? (Skript)

    Guten Tag, ich habe ein paar verschlüsselte Ordner auf meiner DS216+. Diese hänge ich jeden Nachmittag manuell über den DSM ein. Das geht doch sicherlich einfacher oder? Ich kann zwar nicht programmieren aber ich stelle mir das wie folgt vor: Man erstelle ein Skript, welches beim Start der DS...
  5. E

    Autorun für ext. Datenträger

    edit: Hat sich erledigt.
  6. E

    Verschlüsselten Ordner in unverschlüsseltes Ziel sichern

    Danke für den Tipp. So simpel habe ich nicht gedacht. Ich werde das mal einrichten. Danke! :)
  7. E

    Verschlüsselten Ordner in unverschlüsseltes Ziel sichern

    Guten Tag, ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich habe nur einige verschlüsselte gemeinsame Ordner. Diese möchte ich mit den ganzen anderen Ordnern, die nicht verschlüsselt sind, auf eine externe Platte sichern. Wenn ich die verschlüsselten Ordner zur Sicherungsaufgabe hinzufüge, bekomme ich...
  8. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Kannst du mir evtl. einen Riegel empfehlen? Den kauf ich mit der DS direkt mit.
  9. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Der andere Riegel wäre der hier. Der hat ja 1.35V-1.5V angegeben. Müsste gehen oder?
  10. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Die genaue Typenbezeichnung ist "4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 SO-DIMM CL9 ".
  11. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Danke für die Antworten. Werde da nochmal auf euch zukommen wenn ich die DS in Besitz habe. Eine Frage hätte ich noch. Ich habe in meinem Jetzigen Server 2x4GB DDR3-SO DIMM Riegel. Passt einer davon zufällig in die DS216+?
  12. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Die Option mit dem Benutzer würde aber sonst auch gehen oder? Ansonsten danke für eure Hilfe. Wird wohl eine 216+ werden.
  13. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Ist es dann möglich einen Benutzer zu erstellen, der z.B. sich im DSM anmeldet und nur Rechte hat ein bestimmtes verschlüsseltes Netzlaufwerk zu mounten? Oder anders: Die DS geht ja bei Nichtbenutzung in einen Sleep-Modus. Wenn die daraus wieder aufwacht, ist das verschlüsselte Netzlaufwerk noch...
  14. E

    Welches 2-Bay NAS?

    Die 216+ ist in der Verschlüsselung ja deutlich besser als die 216 oder 215+. Weißt du zufällig wie die Verschlüsselung gehandhabt wird. Also wie werden Shares/Ordner beim Start entschlüsselt? Eine Platte würde ich gerne täglich an der DS lassen, dafür habe ich noch eine externe, die räumlich...