Aktueller Inhalt von EDVNet-UK

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. E

    Keine Verbindung zur DS214

    Hallo Julien, womit hast Du Probleme? Mit dem Zugriff aus dem Internet auf Deine DS oder mit dem Zugriff aus dem internen LAN auf Deine DS? Dein Bild zeigt wahrscheinlich die Portfreigabe ins Internet, oder? Bekommst Du von Deinem Provider noch ein v4-IP-Adresse für den Internet-Anschluss? Im...
  2. E

    Keine Verbindung zur DS214

    Hallo Julien, hat der Zugriff von Deinem Laptop auf die Synology schon einmal funktioniert? was zeigt ein "nslookup jbserver" in der Kommandozeile Deines Laptops an? Wird er DNS-Name jbserver nur auf eine IPv6-Adresse aufgelöst, wie im FritzBox-Screenshot zu sehen oder auch auf eine...
  3. E

    CardDav-Adressbuch nur für Admin verfügbar

    Schade, dass sich keiner dazu geäußert hat :-( Inzwischen habe ich es durch weiteres Ausprobieren rausbekommen. Der Nicht-Admin-User hat deswegen keine Kontakte angezeigt bekommen, weil ich den Benutzernamen in der URL für das Thunderbird-Adressbuch vollständig klein geschrieben habe. Der erste...
  4. E

    CardDav-Adressbuch nur für Admin verfügbar

    Hallo zusammen, ich versuche gerade die gesammelten Kontakte auf eine Synology mit installiertem Carddav-Server zu importieren. Irgendwie hänge ich aber gerade daran, dass nur der Admin die App "CardDAV Server" auf der Synology sehen kann. Als Admin sehe ich in der App auch die Adressbücher der...
  5. E

    Keepass Datenbank mittels Webdav synchronsiern

    Hallo zusammen, ich bin durch Google auf diesen Post gestoßen, weil ich zumindestens das gleiche Problem mit KeePass hatte. Die Synchronisierung ist nicht erfolgt, weil ich die gleiche Fehlermeldung wie bei den Anderen erhalten habe. Allerdings setze ich nicht die Synology als CloudSpeicher...