Aktueller Inhalt von DKeppi

  1. DKeppi

    diginc/pi-hole Container wird immer unerwartet gestoppt

    PiHole ist auf neue Tags umgestiegen, die aktuellste Version ist jetzt 2021.09
  2. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Das aktuelle Paket hat sogar das Update auf 7.0.1 RC überlebt, das war bei der alten DSM 6 Version nie so. Musste immer nach einem großen Update neu installieren, nur bei den kleinen Updates klappte das auch schon. Cool :cool:
  3. DKeppi

    DSM 7.0.1-42214 Release Candidate veröffentlicht - Erfahrungen, Berichte, Bugs

    Beide DS'en upgedated (mit Reboot) und bisher keine Probleme :)
  4. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Genau so ist es ;) Vielleicht habe ich kommende Woche mal Zeit dafür...
  5. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Dazu müsste man das arm Paket aus dem zitierten Thread mal aktualisieren und schaun ob es geht. Frag mich nur ob auf der 216play auch die gleichen libs fehlen?
  6. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Hier die letzte gebaute Version als direkt Upload - zip vor Installation entpacken! INSTALLATION auf eigene GEFAHR! Nach der Installation Paket stoppen, als root per ssh folgendes ausführen: sed -i 's/package/root/g' /var/packages/lcd4linux/conf/privilege und Paket wieder starten - dann läufts...
  7. DKeppi

    Pihole & Unbound in Portainer

    Hatte bisher erst einmal ein Problem mit der Liste… 😉
  8. DKeppi

    Pihole & Unbound in Portainer

    Verwende die https://dbl.oisd.nl/ da hast du echt alles mögliche drinnen. Aktuell sind da 1.643.216 Einträge enthalten und aktualisiert sich regelmäßig. Lt. oisd.nl ist folgendes drinnen: Ads, (Mobile) App Ads, Phishing, Malvertising, Malware, Spyware, Ransomware, CryptoJacking, Scam ...
  9. DKeppi

    DSM 6.2.4-25556 Update 2 veröffentlicht

    Zum Glück habe ich nun doch schon hochgezogen und bin weg von DSM6. Hoffe bei DSM 7 (wenn dann mal ein Update kommt) machen sie dann auch nicht wieder einen Rückzieher. Das ständige hin und her nervt!
  10. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Sehr gut wenns bei dir so auch klappt :) Ja, da musst du die conf mal checken. Die ist mehr oder weniger auf meine alte 916+ bzw. auf die neue 920+ zugeschnitten, 3 SATA im SHR und 1 SATA Basic
  11. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Habe das Paket nun nochmals umgebaut. <Link entfernt, da nicht mehr gültig. Neue Version weiter unten> INSTALLATION AUF EIGENE GEFAHR!!! Nach der Installation Paket stoppen, per ssh folgendes ausführen sed -i 's/package/root/g' /var/packages/lcd4linux/conf/privilege und Paket wieder starten -...
  12. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Ja das frage ich mich auch :( Danke für deine Hilfe @Benares
  13. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Hast du das alles nach der Installation angepasst oder? Hätte deine Änderungen ins spk übernommen, den tool Teil aus der privilege entfernt und setze root:root bzw. 0600 über das Startscript Selbes Problem wie vorher bei der Installation, durch das run-as: root kann man es nicht installieren...
  14. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Kann ich bestätigen, Symlinks anlegen und manuelle Anpassung der conf auf root:root und dann gehts! :) Das mit dem ctrl-script hab ich probiert. Sobald im privilege was mit root vorkommt, kommt der Fehler aus dem Post https://www.synology-forum.de/threads/lcd4linux-x86-package.64077/post-959055...
  15. DKeppi

    LCD4LINUX x86 Package

    Die Skripte hatten root:root, hab das mal geändert aber auch das ändert nichts...