Aktueller Inhalt von Dennis1002

  1. D

    Kein Zugriff auf Geräte in meinem Netzwerk

    Das war es gewesen. Dankeschön!
  2. D

    Kein Zugriff auf Geräte in meinem Netzwerk

    Hallo Forum! Ich habe auf meiner 916+ den VPN-Server (L2TP/IPSec) installiert und eingerichtet. Es ist eingestellt, dass der gesamte Traffic durch den Tunnel läuft. Wenn ich mit meinem iPhone in einem Fremden Netz bin, mich mit dem VPN verbinde, kann ich wunderbar auf das Internet zugreifen...
  3. D

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Sehe ich das richtig, dass meine DS216+ nun doch nicht unterstützt wird? Hatte mich ja echt gefreut, als ich den zweiten Beitrag hier gelesen habe. Schade. Habe deswegen damals extra 8GB Ram verbaut...
  4. D

    Nummer Serie DS115 ignoriert Energie-Zeitplan

    Danke für den Tipp, das werd ich mal machen, wenn ich vor Ort bin. Habe die Uhrzeit jetzt manuell eingestellt. Mal sehen, ob er sie über Nacht behält. Aber mal davon abgesehen, dass die DS ja eigentlich noch nicht so alt ist, dass die Batterie leer sein könnte, wird die Stützbatterie überhaupt...
  5. D

    Nummer Serie DS115 ignoriert Energie-Zeitplan

    Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit bei meinen Eltern eine DS115 zu stehen, auf die ich remote zugreife. Im Energie-Zeitplan ist eingestellt, dass die DS um 9:00 Uhr starten soll und um 23:59 Uhr wieder herunterfahren soll. Das lief die ersten Tage nach Inbetriebnahme auch zuverlässig...
  6. D

    Uploaded.net in Download Station (DSM 6 Beta)

    Hallo zusammen! Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Hat die Download-Station uploaded.net nicht immer von Hause aus unterstützt? Bei mir ist vorhin von jetzt auf gleich (ohne irgendein Update installiert zu haben) mein Uploaded-Premiumaccount aus der Download-Station verschwunden und mir ist...
  7. D

    "synoimgbkptool" lastet DS aus

    Hallo yessurf! Nein, ich habe meine DS damals zurückgesetzt und ein neues Backup angelegt. Eine andere Lösung ist mir nicht eingefallen...
  8. D

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Wie dil schreibt, vorher einmal neustarten. Nur zur Sicherheit, damit sich die DS beim Neustart durch das Update nicht aufhängt ;) Was mir und den Usern, den ich bis jetzt das Update zugeschickt habe, ausserdem noch aufgefallen ist: Der Neustart, der während des Updates durchgeführt wird, dauert...
  9. D

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    BIOS ist inzwischen aktuell und die Probleme damit hoffentlich beseitigt. Danke an die drei User, die mir das Update zugesendet haben! :) Ich werde die Datei ebenfalls aufheben. Falls die also noch jemand braucht, einfach melden ;)
  10. D

    "synoimgbkptool" lastet DS aus

    Hallo in die Runde! Ich sichere meine 216+ regelmäßig manuell mittels Hyper Backup auf eine 215j. Heute habe ich einen gemeinsamen Ordner aus meinem Backup-Task ausgeschlossen und danach ein aktuelles Backup erstellt. Danach ist mir aufgefallen, dass der Speicherplatz auf der 215j nicht wieder...
  11. D

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Zu früh gefreut! Ich habe meine DS die letzten Wochen immer mal wieder heruntergefahren, was zu meiner Freude einwandfrei funktioniert hat. Muss allerdings Zufall gewesen sein, denn gestern ist sie nach 10 Tagen Dauerbetrieb wieder hängen geblieben. Eine kurze Abfrage per Kommandozeile hat...
  12. D

    +-Serie DS216+ irgendwie offline

    Kurzer Zwischenstand: Habe das Update vor 5 Tagen installiert, seitdem 24/7-Betrieb und heute mal heruntergefahren. Hat sauber funktioniert, ohne Hänger! :D In ein paar Tagen werde ich den Test wiederholen...
  13. D

    Server Umstieg

    Nein, bei der Installation des DSm werden die Festplatte formatiert.
  14. D

    Wieviel Datensicherung ist übertrieben für privat?

    Ich wollte damit sagen, dass auch mit Hyper Backup ein dateibasiertes Backup möglich ist. Wiederherzustellen ohne irgendwelche zusätzlichen Pakete und ohne zusätzlicher Software auf dem Rechner.
  15. D

    Wieviel Datensicherung ist übertrieben für privat?

    Ein Dateibasiertes Backup ist unter DSM 6 sehr wohl weiterhin möglich! Stichwort legacy ;)