Aktueller Inhalt von ctrlaltdelete

  1. ctrlaltdelete

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Hyper Backup mit deiner DS220+ und vernünftiger USB-Platte sollte gut funktionieren.
  2. ctrlaltdelete

    Systemkapazität reicht nicht aus für Updates und Installation von APPs

    /usr/bin/du -d 1 -xh / Edit: Und versuche mal dich mit Hilfe des Links von @Benares da selbst durchzuwurschteln, ist doch gar nicht so schwer Edit2: Und wenn du dann die Datei gefunden hast mit rm <DATEINAME> löschen
  3. ctrlaltdelete

    Smargo Cardreader unter DSM7

    Schau mal hier, ist zwar nicht der selbe Reader: https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/73130-Nimloth-OScam-mit-Easymouse-2-vs-DSM-7/
  4. ctrlaltdelete

    Speicherkapazität erhöhen

    Externe 12 TB, dann bist du auch für nach deinem Upgrade safe. Oder neue DS und die DS413j wird Backup :cool: Edit: wichtig beim Neuaufsetzen der DS413j ->Speicherpool mit Multi-Volumes-Funktion anlegen.!
  5. ctrlaltdelete

    Smargo Cardreader unter DSM7

    Geht es rein um den Reader oder auch noch dvb-t/c/s per usb?
  6. ctrlaltdelete

    Speicherziel - Verständnisfrage, oder was ist da los?

    Unter Freigegebene Ordner ->surveillance -> Volume ändern, sieh Bild
  7. ctrlaltdelete

    Systemkapazität reicht nicht aus für Updates und Installation von APPs

    Und bei Windows einfach über cmd Und hier die Anleitung von Synology zur Konsole: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_login_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet
  8. ctrlaltdelete

    Speicherkapazität erhöhen

    Wenn sie im Raid 1 oder SHR (mit Datenschutz 1 HDD) laufen ja. Aufpassen mit 16 TB Limit Volume Größe, falls du noch größere Platten einbauen willst, müsste der Speicherpool mehrere Volumes zulassen. Poste doch mal einen screenshot vom Speichermanager. Backup nicht vergessen, der Rebuild stresst...
  9. ctrlaltdelete

    DS418play Update auf DSM7.0.1-42218 Fehlermeldung

    Dann würde ich doppelten Reset vorschlagen, gehen alle Einstellungen verloren und DSM wird neu installiert. Backup nicht vergessen!
  10. ctrlaltdelete

    Systemkapazität reicht nicht aus für Updates und Installation von APPs

    per ssh einloggen: sudo -i df -h und den Output posten
  11. ctrlaltdelete

    Systemkapazität reicht nicht aus für Updates und Installation von APPs

    Systempartition ist voll gelaufen: https://www.synology-forum.de/threads/systemkapazitaet-reicht-nicht-aus.106240/
  12. ctrlaltdelete

    DS218j nach Umstellung bei Provider nicht mehr erreichbar

    Wow, du überflutest uns mit Informationen. Wie greifst du auf die DS intern zu? Was sagt Ping, hast du di IP der DS im Router geprüft? Synology Finder/Assistant? Hat sich der Router geändert? DSL/Kabel/Glasfaser/UMTS?????
  13. ctrlaltdelete

    Nach Home Assistant installation Synology nicht mehr erreichbar

    Klingt nach Netzwerkproblem, Router bzw. Switch neugestartet. DHCP aktiv, wenn ja wo?