Aktueller Inhalt von cobra82

  1. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    habe mit dem Programm alles probiert, kann vieles ändern, aber nicht die Dateiname in Aufnahmedatum zu speichern.
  2. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Sorry das wusste ich selbst erstmal nicht das dort gespeicherte WhatsApp Bilder nicht funktionieren. Nachdem ich selbst mich gefragt habe warum nur bestimmte Bilder gezeigt wurden sind habe ich einige Bilder mit falschen Datum aus dem Papierkorb geholt und dann verglichen.
  3. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Eine App fürs iPhone der die Fotos auf NAS hochgeladen hatte, bevor ich Synology Photo kannte. Aber anscheinend waren das Foto auf WhatsApp gespeichert worden sind, und der hat das Datum eintragen wo ich gesichert habe. Nun würde ich den Name Datum auch als Erstellung Datum einfügen.
  4. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Anscheinend sind die Daten nachdem ich das über Photo Sync übertragen gelöscht worden, nun möchte ich diese Bilder das Datum geben was in dem Name steht, dort steht das richtige Datum. Gibt es eine Möglichkeit diese so zu ändern da es dann das richtige Datum einträgt?
  5. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Wenn ich das über Synology Photo einzeln ändere dann klappt es, aber gibt es keine App die das Datum der Datei übernimmt. Namexif funktioniert zwar aber nicht neu m Bei allen Foto.
  6. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Das komische ist die Datei Name wurde ja mit dem Programm von iPhone Photosync richtig angepasst und in der Datei das richtige Datum erstellt, in Synology Photo zeigt der dann zwei Datum an. Untere Datum das richtige obere das Datum an den Tag wo ich die Fotos auf das NAS hoch geladen.
  7. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    anscheinend sind einige ohne META Daten und einige schon, aber was ich mich frage, ich habe diese Bilder mit der photosync app hochgeladen, diese wurde dann mit dem Datum direkt umbenannt hab gerad ein foto genommen, dort hat der das das erstellungsdatum oder änderungsdatum auf 2.1.2024 geändert
  8. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    so ich habe nun meine Windows Laptop, NAS im Netzwerk verbunden, namexif geladen, und mit ein foto getestet, irgendwie klappt was nicht. öffne die App, dann auf weiter, dann Add Files für einzelne Bilder denke ich, Add Dir ist für gesamten Ordner wählen. mache add files wähle das foto, dort ist...
  9. C

    Synology Photos Synoloy Photo: Neues Handy will alle Fotos sicher

    Das Problem wurde mit der heutigen updated behoben.
  10. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    ja ich habe ein Firmen Laptop muss das erstmal schauen ob das mit NAS einbinden funktioniert, oder ich eingeschränkt bin. Ich glaube das sind die Fotos die 3 jahr auf mein Handy waren, und ich dann mit meinem iPhone mit der App PhotoSync direkt auf NAS geladen habe, und ich eigentlich dort auch...
  11. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    ich habe noch ein windows Rechner, werde das mal dort versuchen wenn das eine Programm einfacher ist.
  12. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Da hab ich oben ein Foto gepostet zum Testen aber klappt nicht vielleicht wegen Test Version. Was muss ich den dann klicken oben auf dem Bild damit das alles passt?
  13. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Automator da versteh ich leider nichts zu kompliziert und mit dem EXIFTool damit muss ich mich einlassen, hört sich kompliziert an. und ich möchte gern alle Bilder aufeinmal ändern, nicht jedes einzelne. wenn ich einzeln mache, kann ich direkt in Synlogy Photo machen, aber das wird ewig dauern.
  14. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Programm heisst A Better Finder Attributes 7 weiss nicht ob es an der test Version liegt. aber direkt über NAS was machen geht auch irgendwie nicht.
  15. C

    Photo Station Bilder haben falsches Erstelldatum!

    Habe jetzt dieses Programm aber was genau muss ich klicken, damit es klappt, irgendwie macht es nichts.