Aktueller Inhalt von chriwalt

  1. C

    Admin - Benutzer

    OK, vielen Dank! Wie bekomme ich dann alle Daten vom Admin zu meinen Nutzer?
  2. C

    Admin - Benutzer

    Hallo zusammen, in meiner Familie verwalte ich die NAS und habe somit nur den Admin Zugang! Ist es sinnvoll, einen Benutzer (mich) anzulegen und dann nicht mehr als Admin NAS zu nutzen? Wenn ja, wie gehe ich dabei vor? Alle Daten sind jetzt im Admin hinterlegt! Danke für eure Hilfe!
  3. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Eine der beiden Platten ist in Ordnung, kann ich diese in einem externen Gehäuse via USB an die Synology anschließen und ein Backup dort ablegen? Wenn ja, wie wäre in diesem Fall vorzugehen?
  4. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Kurze Rückmeldung von mir: Der Plattenwechsel - wie hier beschrieben - hat reibungslos geklappt! Vielen Dank für eure Hilfe! 2xWD Gold 8 TB, hoffentlich läuft jetzt alles zuverlässig!
  5. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hätte die Western Digital WD Red Plus 6TB, SATA 6Gb/s (WD60EFRX) in der engeren Auswahl (die 8TB Platte hat wohl keinen guten Ruf?)! Ist diese Platte mit meiner DS218play gut verträglich? Wenn ich dann den Wechsel mache, kann ich die defekte Seagate raus und...
  6. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Wäre ein Umstieg auf: WD Red WD60EFAX - 6TB 5400rpm 256MB 3,5 Zoll SATA 6Gbit/s eine Möglichkeit? Wenn ja, wäre 321,- für 2 Platten in Ordnung? Vielen Dank für eure Unterstützung!
  7. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Vielen Dank für eure Rückmeldung, ich werde tauschen! Eine der beiden Seagate Platten (siehe Bild) ist ja noch in Ordnung, kann ich die schlechte Seagate Platte gegen eine WD Red Plus 4 TB tauschen, oder müssen beide Platten vom gleichen Hersteller sein?
  8. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Vielen Dank! Ich habe folgendes Testergebnis, was bedeutet das für die weitere Vorgehensweise?
  9. C

    DSM 6.x und darunter Schwer fehlerhaft IronWolf Health-Status, 40 fehlerhafter Sektoren

    Hallo! Ich habe folgende Nachricht erhalten: Sehr geehrter Benutzer, das Laufwerk 2 auf DS218play ist schwer beschädigt und fehlerhaft. Bitte sichern Sie Ihre Daten unverzüglich und tauschen Sie das Laufwerk danach aus. Informationen zum Laufwerk: Marke: Seagate Modell: ST4000VN008-2DR166...
  10. C

    DS video spielt Aufnahmen nicht ab

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe den Port 9008 ergänzt und auch "Portweiterleitung automatisch erstellen" deaktiviert! Leider klappt es trotzdem nicht, sowohl xx.synology.me als auch QuickConnect! Was die Portweiterleitungen betrifft habe ich mich an den Vorgaben von Synology gehalten...
  11. C

    DSM 6.x und darunter Fehlende Portweiterleitung in der Systemsteuerung

    Ich kann mit der Android App DS video keine .ts Aufnahmen von extern streamen, interessanterweise geht es mit der App DS file!?
  12. C

    DSM 6.x und darunter Fehlende Portweiterleitung in der Systemsteuerung

    Ich habe die Port Freigaben im Router gemacht, ich konnte trotzdem nicht zB auf die Video Station extern zugreifen!
  13. C

    DSM 6.x und darunter Fehlende Portweiterleitung in der Systemsteuerung

    In der Systemsteuerung gelingt es mir nicht, meinen Router (Fritzbox 3490) einzurichten, sodass eine Portweiterleitung möglich ist! Könnte mir bitte jemand behilflich sein, wie ich in diesem Fall die Einstellungen mache!
  14. C

    DS video spielt Aufnahmen nicht ab

    Hallo liebe Gemeinde! In DS Video (Android) werden meine Aufnahmen extern (sowohl xx.synology.me als auch ID) nicht abgespielt (intern gehen die Aufnahmen problemlos), ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Das Video kann nicht abgespielt werden. Bitte prüfen Sie ob es verfügbar ist und ob...