Aktueller Inhalt von blackfir3

  1. B

    Login mit root

    Nein wüsste nicht das ich da was verstellt hab :-( Aber so funktioniert es aktuell bei mir leider nicht.
  2. B

    Login mit root

    Ich wollte mich eben in meiner Synology auch als root anmelden. Also erstmal als admin mit Passwort eingeloggt in Putty. Dann sudo -i und nochmal das Passwort vom admin / root rein. Aber er kommt dann nur: "Sorry, try again. Aber normal haben admin und root doch das gleich Passwort? Oder wurde...
  3. B

    Das Synology "Zuhause"

    Mein Netzwerkschrank zuhause ist auch von Rittal Modell: Quickbox. Habe ich damals für ~ 50 € inkl. Versand auf eB...de gebraucht gekauft. Wobei die Quickbox nicht mehr hergestellt wird. Das aktuelle Modell ist glaube ich die Flatbox.
  4. B

    Datendurchsatz Flaschenhals Router obwohl Gigabit?

    Vielleicht ein "normales" (kein flaches) Patchkabel besorgen was lang genug ist und damit testen. 100 Mbit braucht 4 Adern, 1000 Mbit alle 8. Wenn in dem Flachkabel nur ein paar kaputt sind, und die 4 für 100 Mbit noch heil geht halt nur 100. Ich halte von den Flachband Netzwerkkabel sowieso...
  5. B

    Low ID bei eMule

    Puh gaaanz früher hab ich das auchmal genutzt, war aber nicht soo effizient.
  6. B

    Anmelden bleibt hängen bei Verarbeitung Läuft. Bitte Warten ...

    Hatte das auch letztens das der Login hing, und DS File App (auf Android) kam auch nicht drauf bzw Timeout. Als ich dann mal im DSM war, habe ich gesehen dass das Dateisystem geprüft wurde. War gerade bei 99 %. Kurz gewartet bis es fertig war, und dann lief die DS auch wieder fix :)
  7. B

    Speedtest-Server auf der DS

    Von meinem Galaxy S9 über 5 GHz UniFi AP AC Pro zu meiner DS916+ Finde ich ganz ok. Die zuerst genannten ~ 1000 Mbit waren vom PC per Kabel. Gruß Michael
  8. B

    Speedtest-Server auf der DS

    Guck mal: https://www.synology-forum.de/showthread.html?97296-Speedtest-Server-auf-der-DS&p=792079&viewfull=1#post792079 Habe da einen EDIT gemacht womit ich das Problem gelöst habe! :)
  9. B

    Speedtest-Server auf der DS

    Ja speedtest-master.zip entpackt, per SMB aufs Webverzeichnis. Eine der example Dateien ausgesucht (verschiedene Designs), die ausgesuchte in index.html umbenannt und fertig. Auf meinem kleinen Webspace bei Strato auch nur kurz raufkopiert und läuft auch direkt!
  10. B

    Speedtest-Server auf der DS

    https://github.com/adolfintel/speedtest/wiki/Installation-(PHP) Hab ein example in index.html umbenannt und dann gings. Habe Nginx statt Apache. Mit Apache 2.4 wollte es irgendwie nicht. Die garbage.php ist bei mir nicht erreichbar obwohl die Berechtigungen stimmen... Daher wohl der schlechte...
  11. B

    Speedtest-Server auf der DS

    Bekomme da 16 Mbit Download und 1000 Mbit Upload im LAN zur Diskstation. Wundere mich bloß wieso der Download nur bei 16 steht.
  12. B

    Welches Patchkabel für POE-Kameras Outdoor

    Draka UC900 Cat.7 Netzwerkkabel S/FTP flexibel PUR (das PUR bezieht sich auf das Material der Kabelisolierung) https://www.kabelscheune.de/Netzwerkkabel-Verlegekabel/Draka-UC900-Cat-7-Netzwerkkabel-S-FTP-flexibel-PUR.html Hohe chemische und mechanische Beständigkeit für Industrieanwendungen...
  13. B

    Festplatte eingefügt, seit 12 stunden nix passiert

    Ihr könnt doch auch die Geschwindigkeit für den RAID Resync hochstellen. Ging sonst schon länger per Kommandozeile, aber nun wohl auch per DSM. Damals stand der bei mir bei 10 MB/s glaube ich, habe den mal auf 150 MB/s hoch gestellt. Da gings dann aber, aber dann kann man auch nicht mehr viel...
  14. B

    kleine W-LAN Cam für draußen

    Habe die IN 9008, und eine Hikvision DS-2CD2042WD-I. Sind beide für außen, die Hikvision ist vielleicht minimal kleiner. Aber die Hikvision zeigt in Chrome / Firefox kein Livebild. Irgendwie was wegen Flash geht nur noch bei Internet Explorer das Livebild über Webbrowser. Da aber alles über die...
  15. B

    Trotz GB-LAN und Bond nur 23 MB/s Datentransfer

    wegen den 23 MB/s machst du den Test mit einem verschlüsseltem Ordner auf der DS412+? Weil da sind 23 MB/s dann das Limit ca. Unverschlüsselt sollte da aber mehr gehen. :-/