Aktueller Inhalt von berlin10

  1. B

    Kali in Virtual Machine Manager

    Morgen, im Jahr 2021 besteht das Problem bei mir auch. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? vg
  2. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    fast perfekt: https://hub.docker.com/r/frank0624/browser-vnc/ kleines Ubuntu, Firefox und erlaubt mit get-apt alles zu aktualisieren. So hab ich mir das gedacht. Einziges - aber verkraftbares Manko - englisch. Ach und nein ich bin nicht der Ersteller.
  3. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    also anderer container? offener... aber zum runterladen braucht man nun mal nen Ordner ;)
  4. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    ganz "einfach" ich gehe in die ds und rufe das Paket docker auf, gehe auf container, wähle den accetto aus und klicke auf Aktion und Start, oder rechts auf den "anschalten Knopf", das ist alles. Vorher habe ich unter bearbeiten ein paar Sachen zum Auswählen. siehe hier...
  5. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    du kannst doch nicht nem container dummie das an den kopf werfen ;) also wo kann ich bitte bei dem Comtainer außer bei den Umgebungsvariablen etwas beim Start angeben? ;) danke
  6. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    Hast du es geschafft bei dem Container eine Verknüpfung zu deinem Filesystem auf der DS herzustellen, um z.B. heruntergeladene Dateien abzuspeichern? Ich sehe zwar den Ordner, aber habe keinen Zugriff (Permission denied).
  7. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    tor, keine ahnung, wenn dann nutze ich tails über vm, is aber sehr langsam. warum geht das mit dem vnc viewer (ios) nicht wenn ich myds:Port eingebe? Verbindung wird direkt geschlossen
  8. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    Also bei mir war das Problem, dass wenn ich das Standard Passwort geändert habe, dass ich dann den gleichen Effekt hatte, keine Ahnung warum. Passwort wieder zurück, alles funktionierte...
  9. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    na das klingt doch von der Sicherheit sehr gut. Ich hab das accetto Paket runtergeladen und es ist der 58er FF, ublock installiert, alles wunderbar. Warum surft nicht jeder so? Danke für die Hilfe!
  10. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    naja sicher im relativen Sinn halt. Ich surfe ja nicht mit meinem PC, sondern über die DS. Also sollte doch, außer bei einem Download ich mir durch unerwünschte Seiten nichts passieren können, oder? Keine Spuren verfolgen dann doch lieber mit Tails über nen VN Maschine, aber fürs normale Surfen...
  11. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    Super, danke geht. Da ich nicht so der Linux Typ bin. Wie aktualisiere ich den alten 45er Firefox auf die aktuelle Version? Danke schön!!! Und hierüber surfe ich relativ sicher, oder?
  12. B

    Docker-Firefox GUI for dummies

    Ja ich hab schon gegoogelt und auch im Forum gesucht. Ich habe schon diverse Pakete, ach ne Container, in docker installiert, es laufen auch einige, aber leider nur mit ner terminal Umgegung. Welchen Container soll ich denn bitte installieren um einfach nur nen Browser zu haben wo ich mal was...
  13. B

    DVB-T2 Stick von Freenet

    Seit heute gibt es den o.g. USB Stick. Ich habe ihn nicht, würde aber fragen wollen ob es damit schon Erfahrungen gibt? Es gibt ja nur einen Windows Treiber aber vielleicht hat ja schon jemand den Stick einfach angeschlossen und er lief ;)
  14. B

    Proxy (unterforum noch nicht vorhanden)

    hallo ich hab das Proxy Paket installiert und esmäift soweit. Web Server installiert und ne Subdomain eingerichtet wo die Proxy.pac liegt. läuft bissig https Verbindungen im Intranet. ich komme auf die ds zB nur über http und Port 5000. das gilt auch für die Apps über ein idevice. jemand ne...
  15. B

    protectedtext als app

    ich bin gerade auf protectedtext.com gestoßen und dachte mir, dass es vielleicht nicht die beste idee ist text in panama zu speichern, aber vielleicht auf der ds. gibts da schon ne app oder hat einer ne idee? es geht drum einfach mal ne notiz zu speichern und die dann nem bestimmten kreis...