Aktueller Inhalt von barenaked

  1. B

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570

    Danke, verstehe nur nicht warum er bei dem geringen Sprung an Python, Mediainfo Und Git rummeckert, dass diese nach dem Update aktualisiert werden müssen. Auf was denn wenn sie aktuell sind?
  2. B

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570

    Hat denn jemand Probleme mit diesem Update bemerkt? Die 64561 läuft problemlos aber wenn ich auf die 64570 updaten will bemängelt es diverse Pakete die danach geupdated werden müssen die aber alle aktuell sind.
  3. B

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570

    Damit hatte ich bisher noch nie Kontakt. Geht das einfach so wie eine VMM?
  4. B

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570

    Gibt es denn Probleme mit Paketen? Wollte eben das Update von 7.2-64561 auf 7.2-64570 updaten und plötzlich meinte DSM es müssen danach Pakete aktualisiert werden, die aber alle auf der neuesten Version sind. U.a. GiT, Python 3.11 and sabnzbd. Die drei Programme nutze ich regelmäßig daher wäre...
  5. B

    Problem mit manchen MKV, Netzwerkprotokoll ist schuld

    Hi zusammen, Bin etwas ratlos welche Infos helfen könnten daher fange ich mal ganz simpel und grob an: Hab kodi auf einem shield TV laufen, die Quellen sind per NFS eingebunden. Nun kann ich seit ich auf eine ds218+ geupgraded habe manche MKV Dateien nicht mehr abspielen. Es wird keine Meta...
  6. B

    WD Red oder Ironwolf - Lautstärke & Stromverbrauch?

    Ohja NangNang genauso war es bei uns auch, kamen von einer ds213+ mit 2 wd red 3tb, die man gar nicht gehört hat, sogar wenn man daneben stand und die unter Last war gab es nur ein leises Summen. Die wd red 10tb hingegen hören wir über 2 Räume (bei offenen Türen) was den Fernsehabend schon etwas...
  7. B

    WD Red oder Ironwolf - Lautstärke & Stromverbrauch?

    Was sagt ihr denn zu dem Geräusch? Habe zwei WD RED 10TB in einer DS218+ Habe sogar die Platten schon gegen neue getauscht aber es bleibt immer das gleiche Geräusch. Woher kommt das denn bzw wo würdet ihr ansetzen? Es tritt nur auf wenn viel Durchsatz ist, wenn nichts arbeitet ist es leise und...
  8. B

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Der Router war als Standardgateway eingetragen, ja (oberes Feld hatte die IPv4 Adresse, im zweiten Feld stand eine IPv6 Adresse). Habe auch mal Testweise die IP vom Google-DNS Server eingetragen (8.8.8.8), was jedoch auch nicht geändert hat. Es muss aber fast an dem Paket oder irgendeiner...
  9. B

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo zusammen, ich habe gestern nach mehreren Wochen warten doch DSM 6.0 auf meiner DS213+ installiert. Soweit läuft auch alles erstaunlicherweise. Heute früh habe ich gemerkt, dass nzbget nicht mehr funktioniert, da es die hostnamen nicht mehr auflösen kann. Es kommt ständig der Fehler "Could...
  10. B

    DSM 5.0 4482 - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Nein, sowohl SMB als auch NFS Verbindungen laufen auf meiner 213+ problemlos.
  11. B

    Nummer Serie DS414 - DS wacht dauernd aus dem Hibernate auf, sogar ohne Netzwerkanschluss

    Meine DS213+ macht genau den selben Mist, nur leider finde ich den Grund nicht heraus. Mit "synology_hibernation_debug_tool" konnte ich folgendes ermitteln. Kann mir jemand weiterhelfen, was es mit der raid1 Abfrage auf sich hat? scemd.log Apr 25 12:41:54 DiskStation scemd...
  12. B

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    So, nun habe ich mal das "syno_hibernate_debug_tool" laufen lassen und meine logs sehen seit dem debuggen wie folgt aus: scemd.log Apr 25 12:41:54 DiskStation scemd: modules/disk_hibernation.c:2338 The internal disks wake up from hibernation. Apr 25 15:10:18 DiskStation scemd...
  13. B

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Du kannst auch die Linux Befehle "cat" oder "more" verwenden um die Logs zu betrachten. Wie du sie verwendest erklärt dir jede Linux Wiki.
  14. B

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    ich habe mir alle logs mit einträgen der letzten woche durchgeschaut aber man sieht nie einen prozess sondern immer nur, dass die platte aufgewacht ist. über 3 stunden wacht sie 5 mal auf und im log steht nur internal disk woke up .. internal disk woke up .. internal disk woke up .. internal...
  15. B

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ich habe alle ungenutzten Dienste vorübergehend deaktiviert, in sämtlichen logs steht aber nur, DASS die Platten aufgeweckt werden aber nicht WARUM. Dieses Verhalten hat meine DS aber erst seit dem update auf 5.0u2, bei 4.3 ging alles seinen gewollten Gang. Kann denn keiner Tips geben, wie man...