Aktueller Inhalt von Baerschen1

  1. B

    Medienserver funktioniert nicht

    nein, ich starte nicht neu. Ich mache überhaupt nichts ausser ca. 30min warten. Danach läuft alles wieder ganz normal. Das macht die Kiste jetzt schon zum 4'ten mal in einer Woche.
  2. B

    Medienserver funktioniert nicht

    Auch ich habe ein änliches Problem mit meiner kleinen DS213air. Bisher konnte ich ohne Probleme Filme über meinen Sony TV per WLAN schauen. Aber seit dem Update auf DSM 6.0 ist immer wieder mal der Server nicht mehr auf meinem TV verfügbar. Eine halbe Stunde später ist wieder alles OK. Hat...
  3. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    :rolleyes: Oh man, ich hab's. Und es ist mal wieder sooo einfach. Ich habe per Synology-Assi die Laufwerke über die Manuel vergebene IP, welche für das Lan-Kabel ist, eingebunden. Und jetzt ist alles so, wie's soll. Ich danke Euch allen sehr, für Eure Mühe. Ich habt mir DAU wirklich sehr...
  4. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Kann ich irgend wie die Wlan Verbindung vom PC zur NAS unterbinden? So das die NAS aber dennoch per Wlan mit der Fritzbox verbunden ist, um mein Studio-Netz und den TV mit Daten zu füttern. Das würde das Problem wohl lösen, wenn es möglich wäre. Oder habe ich da einen Denkfehler?
  5. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Hmm. Grübel. Gute Fragen. Muß ich mir echt mal überlegen, ob ich das.... Nee. Dann ist ja immer noch nicht das Problem mit der Geschwindigkeit gelöst. Ich denke mal in einer Ruhigen Minute darüber nach. Vielen Dank für den guten Ansatz.
  6. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Also erst einmal vielen vielen Dank für die Fehlerfindung. Ohne Euch hätte ich keine Chance gehabt. Nun ist aber mein Problem leider noch nicht gelöst. Meine Konfiguration sieht im Moment so aus, das ich in einem anderen Raum die Fritzbox stehen habe. Ein Kabel vom PC dort hin zu ziehen ist...
  7. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Der Knaller. Genau das ist es. Habe einfach nur den Wlan-Stick entfernt, und schon hatte ich eine Datenrate von 26 MB/s. Und wie kann ich das jetzt so einstellen, das ich sowohl per W-lan ins Internet komme, und vom Rechner per Kabel auf die NAS ?
  8. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Also ganz ehrlich. Ich blicke da nicht durch. Habe in Win7 mein Wlan Netz, das Problemlos läuft. Zudem gibt es wohl noch ein Öffentliches Netzwerk das ich so nie angelegt habe, und welches per Lan-Kabel (mit meiner NAS) läuft. (Kann da jeder drauf zugreifen, oder nur per Lan-Kabel) Alle...
  9. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Oh ja. SMB ist noch eine Idee. Werde ich mir heute Mittag mal genauer anschauen. Danke für den Tip.
  10. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Ich habe jetzt FTP eingerichtet und dort habe ich eine deutlich schnellere Verbindung. Sowohl beim Up als auch beim Download. Bei beiden Varianten komme ich auf ca.20,5 Mb/s laut Ressourscen-Monitor "Netzwerk" Die CPU-Last steigt dabei auf 74% an.
  11. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Das einzige was ich nun mit Sicherheit sagen kann, ist, das es nicht am Kabel der den Platten liegt. Diese sind nun zu 100% in Ordnung. Windows zeigt mir im Gerätetreiber das es ein 1Gbit/s Anschluss ist und der Kabeltest sagt auch das alles gut ist. Die NAS kann definitiv 1Gbit/s und zeigt das...
  12. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Die neue Platte ist verbaut und läuft wieder ohne Probleme. (Dank noch mal für den Tip.) Leider hat das an der Geschwindigkeit nichts gebracht. Kopieren von PC interner SSD über Cat6 Kabel auf die NAS mit 3,15 MB/Sekunde. :confused:
  13. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Vielen Dank für die vielen Infos. Werde gleich eine neue Platte bestellen. Sobald diese wieder läuft, werde ich berichten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Lg. Micha
  14. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    Ist das Typisch für WD-Red Platten ? Sollte ich mir eine andere Marke zulegen, und kann ich zwei verschiedene Platten mit gleicher Größe mixen? Sorry für die 1000 Fragen. Bin in Sachen NAS der Absolute Honk.
  15. B

    Geschwindigkeit per Lan Kabel

    und könnte das der Fehler sein? Habe gerade einen Laptop an der NAS und da ist die LAN-Verbindung noch langsamer.