Aktueller Inhalt von backloop

  1. B

    Braucht es zum Reparieren eines Volumes zwingend ein Backup?

    Ja, habe noch Fragen: Ich mache jetzt das Backup mit Hyper Backup...die Datensicherung ist jetzt im Gang. Habe mich entschlossen, die Sicherung in einem lokalen Ordner auf dem NAS zu machen, hoffe, das war eine gute Entscheidung. Ich habe das vorgeschlagene Verzeichnis und das vorgeschlagene...
  2. B

    Braucht es zum Reparieren eines Volumes zwingend ein Backup?

    Es war so: 1. Festplatten herausgenommen, von Staub befreit, wieder eingesetzt (Volume 1 nicht ganz eingeschoben) 2. Orange blinkende und biepende STATUS LED bemerkt. NAS ausgeschaltet. 3. Bemerkt, dass ich Volume 1 nicht ganz eingeschoben hatte. Dann ganz eingeschoben. 4. Wieder gestartet...
  3. B

    Braucht es zum Reparieren eines Volumes zwingend ein Backup?

    Ich habe kürzlich mein NAS DS214play ein bisschen von Staub befreit, die beiden Festplatten herausgenommen und dann wieder zurückgeschoben. Leider habe ich die eine nicht ganz nach hinten geschoben.... Seither blinkt die Status LED orange und biept etwa alle 3 Sekunden (habe es mittlerweile...
  4. B

    DSM 6.x und darunter Disk Station Manager: Ein Teil der Programme verschwunden!

    Ja, das war das Problem. Problem gelöst, vielen Dank!!
  5. B

    DSM 6.x und darunter Disk Station Manager: Ein Teil der Programme verschwunden!

    Hallo zusammen Ich habe bemerkt, dass in meinem Disk Station Manager nur noch ein Teil der Programme vorhanden ist, was mir Sorgen bereitet. Im Hauptmenü kann ich nur noch anwählen: File Station, DSM Hilfe, Text-Editor, Cloud Station und Video Station. Alle anderen Programme sind verschwunden...
  6. B

    DS Video nutzen

    Hallo zusammen Ich müsste mich da echt wieder einarbeiten in das Thema und die damalige Diskussion. Aber zusammenfassend kann ich sagen: - Ich benutze einen Boxee Media Player, der bei mir als "Zwischenstation" zwischen DiskStation und Fernseher dient. Ich wähle die DS von der Boxee aus an und...
  7. B

    Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

    Alles klar, vielen vielen Dank, Frogman und Goetz, das war mir eine gute Hilfe! Schönen Abend beiden...
  8. B

    Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

    Korrektur 2: Sorry, das mit dem Ordner habe ich jetzt auch gesehen...bin etwas zu schnell mit zurückschreiben :-) Aber vielleicht noch das mit dem Passwort...? Vielleicht hast du mir da noch einen Tipp? :-)
  9. B

    Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

    Ok, muss mich korrigieren, das mit der Zeitbeschränkung habe ich schon gesehen... ...aber wie geht das mit dem Ordner? Wo kann ich den ganzen Ordner zum download markieren, wie du gesagt hast?
  10. B

    Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

    Ok, danke. Wenn ich in der Photo Station das Album mit einem Passwort versehen habe, dann muss der User beim Download trotzdem das Passwort angeben oder? Kann ich einen Zeitbeschränkung für den Download einrichten? Ich habe mal gelesen, dass dies gehen soll...
  11. B

    Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

    Danke. Ok, habe gesehen, wie ich das Album mit einem Passwort versehen kann. Wie geht jetzt das versenden des Links? Bei File Station ist mir das klar, bei Photo Station nicht...
  12. B

    Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

    Hallo zusammen Ich habe eine Standardfrage, aber im Forum auf Anhieb keine Antwort gefunden. Ich möchte einem Nicht-Synology-User den Zugang zu einem Album auf meiner Photo Station ermöglichen, damit er die Bilder zu sich auf den Computer downloaden kann. Wie macht man das am besten? Mir ist...
  13. B

    DTS-fähige Player für iPad2

    Hallo zusammen Danke für eure Antworten. Es stimmt, dass man die kostenpflichtige Pro-Version von Infuse haben muss, um DTS-Audio auf dem iPad abspielen zu können. Die habe ich mir jetzt gekauft und habe einen guten ersten Eindruck des Players! Streamen funktioniert gut, man kann auch Filme...
  14. B

    Photo Station DSM-Einstellungen für Photo Station

    Ja, ok, alles klar. Danke vielmals...
  15. B

    DTS-fähige Player für iPad2

    Hallo Albert Danke. Habe jetzt den infuse3 Player installiert. Kannst du mir bitte erklären, wie ich nun DS Video dazu bringe, die Filme über diesen Player abzuspielen bzw. die Filme in diesem Player zu öffnen? Oder wie machst du das bei dir genau?