Aktueller Inhalt von Arni

  1. Arni

    Probleme mit Plex auf DSM 7

    Diese Frage wurde schon in #17 + #18 beantwortet, also nicht die veraltete Beta und ohne Docker :)
  2. Arni

    DS Video auf Samsung TV

    Plex erkennt bei mir alles sofort auf Anhieb, Ausnahmen sind Independce Filme oder deutscche Fernsehfilme. Wenn man nach dieser Anleitung vorgeht sollte es eigentlich immer klappen: https://forums.plex.tv/t/anleitung-deutsche-filmtitel-und-beschreibungen-v4/151528 Zur richtigen Benennung der...
  3. Arni

    UseNeXT Client 5.62

    Kann auch nicht in der DSM7 Beta funktionieren! In der passenden Beschreibung steht dann in etwa das hier drin: 3rd PartyApps von Drittanbietern müssen für DSM7 überarbeitet werden, daß sich die Rechtestruktur verändert hat. Es müssen also alle diese Apps neu angepasst werden!!
  4. Arni

    schnelles Cloudmount Tool

    Bin mit dem Tool ganz zufrieden: https://www.expandrive.com/
  5. Arni

    Verzeichnis in Plex nicht auffindbar

    Du mußt dem User "plex" Zugriff auf das Medienverzeichnis geben.
  6. Arni

    2. Staffel fehlen

    Ich nutze immer den tinyMediamanager. Der benennt (fast) alle Serien automatisch im richtigen Format und strukturiert sie auch automatisch richtig z.B: Magnum (1980) +-- Season 01 +--- Magnum S01E01 - Titel.* +-- Season 02 +--- Magnum S02E01 - Titel.* usw...
  7. Arni

    DS1815+ nichts geht mehr

    Vor knapp 2 Jahren habe ich meine 1515+ auf "Reisen" geschickt. Es kam eine neue 1515+ zurück, in diese habe ich die ausgebauten Platten in der gleichen Reihenfolge wie in der alten eingebaut. Gestartet und ruckzuck lief alles wieder. Meine mich dran zu erinnern das ich wirklich ohne großen...
  8. Arni

    eco DMS verschlagworten / automatisieren

    Schon die einschlägen Support-Quellen zu Rate gezogen? https://confluence.applord-gruppe.eu/ek/anleitungsartikel https://www.ecodms.de/index.php/de/download/handbuecher/ecodms-archiv/ecodms-version-18-09-apu https://www.youtube.com/user/ecodmssoftware/playlists
  9. Arni

    Zugriff auf die Web Oberfläche über Windows

    Idee: Portweiterleitung im Router an neue IP des NAS anpassen?
  10. Arni

    Suche nach extrem leisen NAS

    Ob die beiden Kisten bei deiner Anfordrung performant genug sind?
  11. Arni

    Replikation mit Nextcloud

    Du möchtest also ein komplett lauffähiges Replikat auf der DS haben? Also in Nextcloud auf dem NAS anmelden und alles ist wie im Büro? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird das so nicht funktionieren. Was du sehr wohl machen kannst ist ein Backup von deiner Nextcloudinstanz.Dazu...
  12. Arni

    MariaDB10 nicht über 3307 erreichbar

    Ist 3307 in deinem Router ganz sicher freigegeben?
  13. Arni

    DVD Backuo

    ISO ist schön und gut, aber ich möchte nicht von jeder DVD/Bluray die "Extras" haben :) Deshalb habe ich mit https://www.makemkv.com/ nur den Hauptfilm und ggf. ausgewählte "Extras", über den Umweg eines Windows Gerätes, verlustfrei auf mein NAS abgelegt. Interessant in diesem Zusammenhang ist...
  14. Arni

    Speicherung der GMX Mails auf Synology mit Fernzugriff

    Das ist hier sehr schön beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-diskstation-mailserver-gmx-imap-outlook-smartphone.1919842/
  15. Arni

    DS1515+ defekt - schaltet sich sporadisch aus

    https://www.synology-forum.de/showthread.html?88135-DS1515-defekt https://www.synology-forum.de/showthread.html?90668-DS1515-startet-nicht-mehr-l%C3%A4sst-sich-nicht-einschalten https://www.synology-forum.de/showthread.html?84334-Intel-Avoton-in-u-a-DS415-von-Hardware-Bug-betroffen-Fortsetzung