Aktueller Inhalt von alterNerDive

  1. A

    Moments Moments mit mehreren Benutzern (Frau+Kind)

    Okay, ich glaube ich hab es jetzt endlich richtig verstanden. Ich wollte es vermeiden, dass Bilder von anderen Benutzern aufgrund gleicher Benennung überschrieben werden. Aber es legt ja unter Home/Drive/Moments/Mobile jeweils einen Unterordner fürs jeweilige Gerät an. Folglich muss ich ja dann...
  2. A

    Moments Moments mit mehreren Benutzern (Frau+Kind)

    Okay und wäre es prinzipiell möglich, dass alle drei Benutzer gleichzeitig über einen Account ihr Fotos uploaden oder würden die sich dadurch ständig überschreiben?
  3. A

    Moments Moments mit mehreren Benutzern (Frau+Kind)

    Okay und wie verhält es sich das mit solchen Funktionen wie Personen? Also dass wenn ich angemeldet bin und Person XYZ anklicke, mir dann ebenso Fotos meiner Frau angezeigt werden. Eine Trennung wäre da eigentlich nicht notwendig.
  4. A

    Moments Moments mit mehreren Benutzern (Frau+Kind)

    Hallo Zusammen, wo finde ich eine Anleitung zur gemeinsamen Nutzung von Moments? Ich benutzte sie jetzt schon eine ganze Weile und bin extrem zufrieden. Jetzt will ich, dass sowohl meine Frau als auch meine Tochter ebenso ihre Fotos dahin synchen sollen. Kann da jemand weiterhelfen?
  5. A

    externer Zugriff: DS216+II und EasyBox 804

    Okay, und was muss ich da nun wo einstellen, damit es geht? Wo müssen die Ports geändert werden? Aber an dieser Stelle erstmal: DANKE FÜR DIE HILFE! Das kann man ruhig schreien :)
  6. A

    externer Zugriff: DS216+II und EasyBox 804

    Ich möchte einfach nur von überall auf das NAS zugreifen können
  7. A

    externer Zugriff: DS216+II und EasyBox 804

    Also über http://rapidrocks.selfhost.eu:5006/ bzw https://rapidrocks.selfhost.eu:5006/ komme ich nicht aufs NAS. Da erscheint immer nur: Diese Website ist nicht erreichbar. Die Firewall auf der DS ist aus. Welcher Dienst muss denn laufen? Ich nutze die DS mit einem privaten Internetanschluss...
  8. A

    externer Zugriff: DS216+II und EasyBox 804

    Also die EasyBox ist über rapidrocks.selfhost.eu erreichbar. Aber geht das auch ohne die EasyBox? Also, dass die Easybox nicht erreichbar ist, aber dafür das NAS?
  9. A

    externer Zugriff: DS216+II und EasyBox 804

    Hallo Leute, ich verzweifle hier fast. Ich hab eine DS216+II und eine EasyBox 804 und versuche das Ding irgendwie für den externen Zugriff freizuschalten. Ich habe bei DDNSS.de einen vHost names rapidrocks.ddnss.de angelegt, der lässt sich auch anpingen. Auf der EasyBox habe ich das...