Aktueller Inhalt von 1nordlicht

  1. 1

    Win10 Client Verbindungsprobleme seit DSM 7.x (nicht mit DSM 6.x)

    Moin, nach bisher 14 Tagen habe ich keine neue Verbindungsaufforderung erhalten, das Problem scheint also gelöst zu sein. Vielen Dank für den Hinweis! Stefan
  2. 1

    Win10 Client Verbindungsprobleme seit DSM 7.x (nicht mit DSM 6.x)

    OK, habe ich gemacht und alle Laufwerke neu verbunden. Dabei wurde kein User und PW abgefragt, evtl. hat er einfach den Windows-User aus meiner aktuellen Sitzung übernommen (ist identisch mit dem User für die Shares). Ich werde das mal einige Tage beobachten und mich wieder melden. Vielen Dank...
  3. 1

    Win10 Client Verbindungsprobleme seit DSM 7.x (nicht mit DSM 6.x)

    @plang.pl Die IP des NAS ist fest eingestellt. Wie ich schon beschrieben habe, betrifft das nur diesen einen Client, alle anderen haben das Problem nicht. @EDvonSchleck Was meinst Du mit dem löschen der Anmeldedaten? Account löschen? PW löschen?
  4. 1

    Win10 Client Verbindungsprobleme seit DSM 7.x (nicht mit DSM 6.x)

    Moin, ich habe einen Windows 10 Client, der SMB Verbindungen zu einer DS220+ mit DSM 7.1 sowie zu einer DS215j mit DSM 6.2.4 hat. Seit dem Upgrade der DS220 auf 7.x verliert der Client nach spätestens 7 Tagen oder nach einem Reboot des Clients die Verbindung zur DS220. Dann schlägt die...
  5. 1

    Netzwerk-USV-Server nicht für NUT Clients sichtbar

    Moin, mit "ups" und ohne Anmeldedaten funktioniert es nun: Danke für die Hilfe! :) (y)
  6. 1

    Netzwerk-USV-Server nicht für NUT Clients sichtbar

    Es funktioniert ja leider nicht, die IPs aller Clients habe ich natürlich eingetragen. Der Zugriff von einer zweiten Diskstation funktioniert dann ja auch. Aber eben nicht von anderen Clients ...
  7. 1

    Netzwerk-USV-Server nicht für NUT Clients sichtbar

    Das der Port für andere Clients - ausser weitere Synology DS System - nicht sichtbar ist. Ich kann den Port mit einem Portscanner nicht als offen "sehen". Nein. Die Anleitung ist aber schon sehr alt, habe ich aber im Prinzip mit dem aktuellen Client auch so gemacht. Mein Raspi mit...
  8. 1

    Netzwerk-USV-Server nicht für NUT Clients sichtbar

    Ohne Userdaten. Ich habe auf meiner Ds215 auch keine Userdaten eingegeben, könnte natürlich sein, das das hardgecodet ist. Habe es aber auch mal mit monuser/secret ohne Erfolg getest. Der Port 3493 wird in der Übersicht der Dienste als USV Port gelistet, ist aber anscheinen extern nicht offen...
  9. 1

    Netzwerk-USV-Server nicht für NUT Clients sichtbar

    Moin, ich habe hier eine DS220+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 1. An dieser DS hängt eine Eaton USV die auch erkannt wird. Zusätzlich möchte ich den Netzwerk-USV-Server für einen Raspi4 nutzen, habe dazu den Dienst aktiviert und auch die IP freigegeben. ebenso für einen Windows Client. Beide...
  10. 1

    Raid 0 Volume löschen und aus HyperBackup wiederherstellen / Defekte Platte

    Hallo, in meiner DS215J habe ich ein Raid 0 mit 2 Festplatten. Nun ist eine Platte defekt und ich muss sie austauschen. Es ist alles auf eine zweites DS213 System mit HyperBackup gesichert. Hat jemand eine Anleitung, wie ich am besten vorgehen muss? Ich muss das Volume ja löschen, dann...