RSS-Feed anzeigen

Matthieu's Gedankenstrudel

"Lost spk" - Teil 1: messages.spk

Bewerten
Lost, also verloren. Genau das sind einige spk-Pakete die einst von den Entwicklern geschaffen wurden und nun in den Tiefen des Forums verschwinden. Das ist aber sehr schade und daher möchte ich hier in den folgenden Wochen auch immer mal auf diese spk's eingehen.

Den Beginn macht "messages.spk". Eigentlich hat es das Zeug zur Standardinstallation für jeden Support-Fall. Technisch mag es nicht zu den aufwändigen wie etwa DDNSupdater zählen, doch vielen Anfängern ermöglicht es den unkomplizierten Zugang zu "/var/log/messages" ohne auch nur die Konsole sehen zu müssen. Ich kann daher jeden nur ermuntern, Neueinsteiger auf dieses spk hinzuweisen - denn es macht einem auch selbst die Arbeit einfacher. Anstatt den SSH-Zugang noch einmal kurz zu rekapitulieren ist diese Methode deutlich schmerzfreier und mit einer niedrigeren Hemmschwelle versehen.

messages.spk: http://www.synology-forum.de/showthr...w_messages.spk
Liste mit allen Community-Paketen: http://www.synology-wiki.de/index.ph...erer_Community

Matthieu
Stichworte: 3rd-party, lost spk
Kategorien
Firmware

Kommentare