RSS-Feed anzeigen

Matthieu's Gedankenstrudel

Verschlüsselungs-Tool

Bewerten
Ich hatte vor einer ganzen Weile mal ein kleines Tool geschrieben um das Sicherheitsniveau der Verschlüsselung von Gemeinsamen Ordnern zu erhöhen. Normalerweise kann man den Schlüssel auf der DS hinterlegen (was den Diebstahlschutz quasi zunichte macht) oder jedes Mal den Umweg über den DSM gehen.
Ich gehe einen Zwischenweg: wenn man sich am PC anmeldet, wird man nach einem Masterschlüssel gefragt, der dann die Passwörter zur DS-Anmeldung und Ordner-Entschlüsselung auf dem PC entschlüsselt und daher beim Hochfahren automatisch nach Eingabe des Schlüssels den Ordner einhängt. Hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht.

Die Frage ist: Wie groß ist das Interesse?
Der Thread: http://www.synology-forum.de/showthr...s-Tool-gesucht

Matthieu
Stichworte: beta, verschlüsselung
Kategorien
Kategorielos