RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. "Möchten Sie ihren Strom lieber mit Internet oder USB?"

    Angeregt durch:
    http://www.golem.de/news/handys-eu-d...302-97339.html

    Wer nicht gerade auf eine der Abkürzungen für diese Technologien gestoßen ist oder beruflich damit zu tun hat, dem dürfte "Power over Ethernet" und "USB Battery Charge / USB Power Delivery" wohl nicht viel sagen.

    Das besondere an ihnen: Obwohl die jeweiligen Schnittstellen (Ethernet, also Kabelnetzwerk, und USB) eigentlich zur Datenübertragung gedacht ...

    Aktualisiert: 04.02.2013 um 12:54 von Matthieu

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Amazon Glacier Preiskalkulierung und Vergleich mit anderen Anbietern

    Im Forum wird in den letzten Tagen immer häufiger gefragt, wie viel Amazon Glacier unter dem Strich kostet. Während andere Anbieter in der EU meist "Flatrates" anbieten (x GB kosten x €) berechnet Amazon deutlich differenzierter. Aus diesem Grund hier mal eine Erklärung mit Beispielrechnung, sowie in Vergleich mit anderen Anbietern (siehe unten).

    ********** Alle Angaben ohne Gewähr! Wenn ich mich verrechnet habe könnt ihr das gern in die Kommentare schreiben. Ich habe u.a. den AWS-Rechner ...

    Aktualisiert: 12.08.2013 um 09:23 von Matthieu

    Kategorien
    Kategorielos
  3. "Ist Synology offline, oder geht nur mir das so?" Synology Server Status Check

    Viele werden das Problem kennen: Man kann sich mit einem Dienst nicht verbinden, weiß aber nicht genau ob man nicht selbst irgendwo einen Fehler gemacht hat. Viele Firmen bieten dafür auch ein grundlegendes Monitoring gegenüber Nutzern; z.B. Amazon, Skype und Sourceforge.
    Synology bietet eine solche Seite (noch) nicht an. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, die mir bekannten Server zusammenzutragen und dort mit Monitoring zu versehen. Technisch stecken dahinter u.a. Pings, http-Monitoring ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Synology Launch Event - Wie wars, was bleibt?

    Das Synology-Event war mein erster "echter" Live-Blog. Vielleicht erinnern sich einige noch an den Bericht von der CeBIT vor längerer Zeit, aber das war mehr ein Testlauf der auch nicht gerade erfolgreich verlief.

    Der Tag begann für mich relativ früh, denn ich bin erst auf Arbeit gegangen (ein Glück gibt es flexible Arbeitszeiten) und dann kurz nach Mittag in den Zug gestiegen. Von der U-Bahn in München war ich etwas schockiert, hatte eigentlich mehr erwartet für eine solche Großstadt, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Owncloud: probiert und geliebt

    Es gibt viele Definitionen für "Cloud" und beim Projekt Owncloud hat man offenbar eine die ziemlich ähnlich ist zu der von Synology - Speicher und Daten privat und trotzdem immer wenn man sie benötigt. Warum habe ich mir Owncloud dann angesehen? Es gibt seit einiger Zeit ein wirklich sehr einfach zu installierendes spk-Paket (http://package.10trum.de/index.php?id=40&pid=35) und da ist die Versuchung groß die Installation mal anzustoßen (gesetzte Quelle im Paketzentrum vorausgesetzt). Und da ich ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte