RSS-Feed anzeigen

Matthieu's Gedankenstrudel

Alles rund um NAS, Netzwerke und Co. was hier besser aufgehoben ist als im Forum (und manchmal auch ein bisschen Off-Topic).

  1. Es werden wieder Beta-Tester gesucht!

    Ich hoffe auf rege Beteiligung und Feedback
    http://www.synology-forum.de/showthr...044#post505044

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    seit fast einem dreiviertel Jahr schraube ich jetzt gemeinsam mit QTip an einem neuen Projekt und endlich ist es soweit - es funktioniert (weitestgehend ). Wieso weitestgehend? Es gibt noch einige scharfe Kanten, allerdings möchte ich langsam beginnen, Feedback aus einem begrenzten
    ...

    Aktualisiert: 09.02.2015 um 11:10 von Matthieu

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Das Synology-Toolkit zur spk-Erstellung: EnvDeploy

    Einige Jahre nachdem Synology offiziell das Dateiformat "spk" spezifiziert und veröffentlicht hat, gibt es auch ein offizielles Toolkit um diese Pakete automatisiert zu erstellen. Einige User haben sich in der Zwischenzeit eigene Toolkits gebaut, dennoch ist das "offizielle" durchaus einen Blick wert.
    Im wesentlichen besteht es aus einer Sammlung von Skripten welche eine Reihe von Aufgaben automatisieren und außerdem mit dem von Synology erstellten Repository auf Sourceforge arbeiten. Die ...
    Kategorien
    Firmware
  3. DSM 5.0 Release - Fazit zu Torrents

    Wie sich wohl mittlerweile rumgesprochen hat biete ich die Firmware-Updates ja auch als Torrents an, um eine Alternative zu den zeitweise überlasteten, offiziellen Servern zu bieten.

    Zunächst einmal: Ich freue mich, dass der Service jedes mal etwas mehr Anklang findet. Aber trotzdem ist noch ordentlich Platz nach oben. Ich stelle im Idealfall momentan 200MBit an Bandbreite zur Verfügung und weiß, dass auch einige Forums-User sich eifrig beteiligen. Gemessen daran ist die Auslastung ...
    Kategorien
    Kategorielos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
  4. DSM 5.0 Düsseldorf Launch Event

    Es ist wieder mal soweit, Synology lädt zu sich. Einiges ist - durch die Präsentation in Taiwan und die CES - ja schon ersichtlich geworden, dennoch wird es spannend zu hören wie die Umsetzung im Detail erfolgt. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Einige Infos wird es von mir ab 14 Uhr auf meiner Internetseite geben:
    http://matthieu-ds.dyndns.org/index.php?id=8
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Most Wanted Feature 2013

    Die Umfrage zum Most Wanted Feature der deutschen Synology Community hat begonnen. Alles weitere zu Ablauf und Teilnahme steht hier:
    http://www.synology-forum.de/showthr...078#post354078
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte