RSS-Feed anzeigen

Tipps & Anderes

  1. Sicherheitspaket

    Wer es noch nicht hat, sollte sich beeilen. Die aktuelle c't 8/2011 hat eine Heft-DVD als Beigabe, auf der eine gute Menge von Tools zum Thema Sicherheit sind. Neben einer Boot-Möglichkeit der DVD zum Zwecke des Desinfizierend, gibt es Analyse- und Netzwerk-Monitoring-Tools und ein paar weitere Helferlein. Auch Literatur zum Thema ist an Bord. Artikel im Heft ergänzen das Thema.

    Euer Itari
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Smartphone-Tarif

    Es scheint mal wieder Begung in dien mobilen Tarifwelten zu geben: smartmobil.de bietet für unter 10 Euro eine Flat an.

    Euer Itari
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Nabelschau

    Zufälle sind immer die Boten des Neuen. Eigentlich wollte ich mir anschauen, ob es sich lohnt, eine LG-NAS mit Bluray für Backups anzuschaffen. Dabei bin ich auch auf interessante NAS-Foren und Blogs gestossen, wo sich Leute mit Synology DiskStations beschäftigen und interessante Informationen, Tipps und Erfahrungen niedergeschrieben haben. Also hab ich mich gefragt, ob man das irgendwie systematisch mit unserem Forum oder Wiki in Verbindung (per Link) bringen kann. Was meint ihr dazu?
    ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Tipps zur Dokumentation

    Ich habe ja schon eine Reihe Tipps veröffentlicht, die man sich vor der Anschaffung einer DiskStation anschauen kann. Der Sinn besteht hauptsächlich darin, sich auf eine DiskStation innerlich vorzubereiten und bereits einige NAS-Konzepte kennen zu lernen. Das größte Problem für einen NAS-Anfänger ist, dass er oft nicht einordnen kann, welches Wissen bzw. welche Informationen man braucht, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einzurichten.

    Für den Betrieb als Dateiserver ist Wissen* ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Tipps für vor dem Kauf - innere Einstellung

    Eine NAS erscheint manchmal als etwas Helles am Computerhimmel, das die Lösung aller Probleme zu sein scheint. Damit dem auch so ist, müsste man ein Engel werden.

    Wenn man bereits eine NAS (keine doofe Plattenstation) kennt, dann braucht man hier nicht weiter zu lesen. Wenn man zum ersten Mal dabei ist, sich Gedanken über eine NAS zu machen, dann sollte man sich klar machen, dass nichts über eine praktische Erfahrungen im Umgang mit einer NAS geht und dass man auch nach 1 Jahr noch ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345