phpMyAdmin - root Login funktioniert nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloedi

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist eigentlich der verdammte root-Login beim phpMyAdmin?

Angeblich soll ja kein Passwort nötig sein, was aber so nicht richtig ist. Ich kann mich zwar als "admin" ohne Passwort einloggen, aber nicht als "root".

Als Admin hab ich allerdings keinerlei Rechte, um neue Benutzer anzulegen. Es wäre ganz schön krass, wenn diejenigen, die solche Pakete entwerfen, verdammt nochmal auch eine vernünftige Anleitung mitliefern würden und nicht den User diesen Mist installieren lassen, wo man dann dumm dasteht und keinen Plan hat, wie man sich in das scheiß Interface einloggen kann.

Das die Vorgehensweise dazu noch jedes Jahr wechselt, trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, das System anwenderfreundlich zu gestalten.


Mir geht so etwas gehörig auf die Eier. Was ist so schwierig daran, eine verdammte Readme-Datei beizulegen, wo drinnen steht, wie es sich mit dem Root-Login verhält? Ich wollte in jedem Fall einen Shop testweise installieren und vergammel jetzt 2 Stunden, um das verfickte Passwort heraus zu finden. Das ist doch ein schlechter Witz.

.. *aufreg* .. :eek:(((( ..
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du denn das Paket von Synology instaliert?
 

Bloedi

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte einen Festplattenaustausch aufgrund eines Defekts vorgenommen und nicht bedacht, daß die alte Konfiguration noch im neuen System aktiv ist. Mit meinem richtigen Passwort komme ich auf die root..

.. puhli.. :) ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat