- Mitglied seit
- 21. Sep 2010
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Synology-Gemeinde,
ich habe hier ein Problem welches in der Ausführung meiner Beschreibung wohl etwas länger wird. Ich hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt da der Provider nicht in der Lage ist auf meine Fragen einzugehen.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen 1&1 Internet 1600 Zugang mit der Funktion des 1&1 HomeServers sowie 1TB Onlinespeicherplatz bei 1&1. Alles funktioniert auch ohne Probleme was Telefon, Internet und Co betrifft. Jedoch der NAS Speicher ist das Problem, schiebe ich von zuhause aus Daten auf den Onlinespeicher zb eine Datei mit 490 MB ist die in wenigen Sekunden da und kann diese ebenso schnell wieder abrufen. Soweit so gut, will ich nun von extern auf mein NAS Speicher zugreifen zb vom Notebook mit UMTS oder Rechner aus dem Büro über Browser oder FTP Programm wie FileZilla geht dies auch. Jedoch will ich nun die Datei von 490 MB Downloaden dauert dies mehr als eine Stunde. Dies sieht dann so aus, das sich die Datenrate der Übertragung bei 110 kb\s festlegt und anfängt zu Downloaden.
Dies habe ich nun von 2 anderen Rechnern mit 1 x 6000èr Leitung sowie 1 x einer 1200èr Leitung bei beiden dasselbe. Der Download geht nie höher, dies so finde ich kann einfach nicht sein zumal 1&1 Hotline mir sagt das sie den Download nicht ausbremsen und ich egal von wo ich extern auf den Speicher Zugreife die volle Leitung des jeweiligen Anschlusses habe.
Zur Gegenprobe:
1:
Gehe ich mit dem 6000èr Anschluss Online, gehe auf Uni Mannheim oder Kaiserslautern (freier Zugang zum Ftp über Google) nehme dort eine Datei mit 690 MB fängt der Download direkt mit 670Kb\s an. Dauer ca. 14 Minuten, meine Frage wie kann dies sein?
2:
Gehe ich Online von irgendwo auf unser Firmennetzwerk, das gleich volle Leitung und ziehe wie ein Blöder. Also warum dann nicht bei meinem 1&1 HomeServer wo der Speicher im laut 1&1 im HOCHLEISTUNG-RECHENZENTRUM liegt und keine Probleme von deren Seite bestehen.
1&1 sagt ganz klar wir kennen dieses Problem nicht, sie können mit der ganzen Leitung auf ihren Onlinespeicher zugreifen. Warum aber pendelt sich der Download dann beim Zugriff auf meinen Speicher bei 110 Kb\s ein? Danach derselbe Anschluss, Ftp Zugang Uni Mannheim Download 670 Kb\s.......
Für mich ist es sehr wichtig auf die Daten von unterwegs aus ran zu kommen, und dabei will ich doch nicht 1 Stunde warten. 1&1 wirbt damit das ich Weltweit auf mein Speicher zugreifen kann, was ja auch sicherlich richtig ist, nur der Download der Daten ist niemals das was die Leitung zu 100% hergibt. Zumal man in der Geschwindigkeit sieht das es bei ca. 220 Kb\s los geht und dann immer weiter herunter bis zu ca 110 Kb\s dann ist Ende.
Fazit:
Wir haben verschiedene Browser und Ftp Software versucht alle fangen bei über 200 Kb\s an gehen dann runter bis ca. 110 Kb\s und bleiben da beim Zugriff von externen Rechnern und verschiedener Leitungen auf den 1&1 Online NAS Speicher.
Was machen wir nun falsch oder hat irgendwer einen guten Vorschlag woran das liegen könnte.............
Für Eure Hilfe sagen wir schon mal vorab Vielen Dank!
MFG
Golden-Cue
ich habe hier ein Problem welches in der Ausführung meiner Beschreibung wohl etwas länger wird. Ich hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt da der Provider nicht in der Lage ist auf meine Fragen einzugehen.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen 1&1 Internet 1600 Zugang mit der Funktion des 1&1 HomeServers sowie 1TB Onlinespeicherplatz bei 1&1. Alles funktioniert auch ohne Probleme was Telefon, Internet und Co betrifft. Jedoch der NAS Speicher ist das Problem, schiebe ich von zuhause aus Daten auf den Onlinespeicher zb eine Datei mit 490 MB ist die in wenigen Sekunden da und kann diese ebenso schnell wieder abrufen. Soweit so gut, will ich nun von extern auf mein NAS Speicher zugreifen zb vom Notebook mit UMTS oder Rechner aus dem Büro über Browser oder FTP Programm wie FileZilla geht dies auch. Jedoch will ich nun die Datei von 490 MB Downloaden dauert dies mehr als eine Stunde. Dies sieht dann so aus, das sich die Datenrate der Übertragung bei 110 kb\s festlegt und anfängt zu Downloaden.
Dies habe ich nun von 2 anderen Rechnern mit 1 x 6000èr Leitung sowie 1 x einer 1200èr Leitung bei beiden dasselbe. Der Download geht nie höher, dies so finde ich kann einfach nicht sein zumal 1&1 Hotline mir sagt das sie den Download nicht ausbremsen und ich egal von wo ich extern auf den Speicher Zugreife die volle Leitung des jeweiligen Anschlusses habe.
Zur Gegenprobe:
1:
Gehe ich mit dem 6000èr Anschluss Online, gehe auf Uni Mannheim oder Kaiserslautern (freier Zugang zum Ftp über Google) nehme dort eine Datei mit 690 MB fängt der Download direkt mit 670Kb\s an. Dauer ca. 14 Minuten, meine Frage wie kann dies sein?
2:
Gehe ich Online von irgendwo auf unser Firmennetzwerk, das gleich volle Leitung und ziehe wie ein Blöder. Also warum dann nicht bei meinem 1&1 HomeServer wo der Speicher im laut 1&1 im HOCHLEISTUNG-RECHENZENTRUM liegt und keine Probleme von deren Seite bestehen.
1&1 sagt ganz klar wir kennen dieses Problem nicht, sie können mit der ganzen Leitung auf ihren Onlinespeicher zugreifen. Warum aber pendelt sich der Download dann beim Zugriff auf meinen Speicher bei 110 Kb\s ein? Danach derselbe Anschluss, Ftp Zugang Uni Mannheim Download 670 Kb\s.......
Für mich ist es sehr wichtig auf die Daten von unterwegs aus ran zu kommen, und dabei will ich doch nicht 1 Stunde warten. 1&1 wirbt damit das ich Weltweit auf mein Speicher zugreifen kann, was ja auch sicherlich richtig ist, nur der Download der Daten ist niemals das was die Leitung zu 100% hergibt. Zumal man in der Geschwindigkeit sieht das es bei ca. 220 Kb\s los geht und dann immer weiter herunter bis zu ca 110 Kb\s dann ist Ende.
Fazit:
Wir haben verschiedene Browser und Ftp Software versucht alle fangen bei über 200 Kb\s an gehen dann runter bis ca. 110 Kb\s und bleiben da beim Zugriff von externen Rechnern und verschiedener Leitungen auf den 1&1 Online NAS Speicher.
Was machen wir nun falsch oder hat irgendwer einen guten Vorschlag woran das liegen könnte.............
Für Eure Hilfe sagen wir schon mal vorab Vielen Dank!
MFG
Golden-Cue