aMule IP-Filter Download 3rd-party-apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Wer gerne das in aMule vorhandene Feature IP-Filter nutzen möchte, der wird in der Weboberfäche der DS keine Möglichkeit finden, dieses dort zu benutzen.

Und hier kommt wieder ein 3rd-party App ins Spiel: Der aMule IP-Filter Downloader ;)
Das Script lädt eine ipfilter.dat(.gz) aus dem Internet, entpackt diese ggf. und verschiebt sie unter dem korrekten Dateinamen (ipfilter.dat) in das aMule-Verzeichnis /usr/syno/etc/amule. Auf Wunsch wird im Anschluss zum Einlesen der neuen ipfilter.dat noch aMule beendet (und automatisch durch das System neugestartet, wenn vorher aktiviert war).

Installation
Ein Verzeichnis amule in /usr/syno/synoman/phpsrc erzeugen. Die Datei amule.php.txt aus dem Anhang dort hin kopieren, vorher Endung .txt entfernen. Ein Verzeichnis amule in /usr/syno/synoman/webman/3rdparty erzeugen. Icons aus dem Anhang entpacken und dort hinein kopieren (Endung .txt enfernen).

application.cfg mit folgendem Inhalt erstellen:
Code:
text = aMule IP-Filter
description = aMule IP-Filter Download
icon_16 = amule16.png
icon_32 = amule32.png
type = embedded
path = /phpsrc/amule/amule.php
Bedienung
Alle Felder sind schon mit zur Zeit gültigen Werten gefüllt, also im Normalfall muss man nur auf den Button Download klicken und abwarten.
Wer andere Dateien benutzen möchte der findet weitere Informationen und Dateien auf http://www.bluetack.co.uk/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=6&categories=Blacklists+FAQ

Hinweis: Das Script erwartet bei gefülltem Feld Unpacked Filename ein gz-Archiv. Durch leer lassen des Feldes ist es möglich auch ungepackte Dateien herunter zuladen, der Entpackvorgang wird dann übersprungen.
Sollte die Checkbox gewählt sein, wird am Ende aMule beendet und durch das System automatisch neugestartet (nur wenn aMule aktiviert ist). Das Einlesen der aktuellen ipfilter.dat dauert ca. 1 Minute.

=== Der neue Download des Skriptes ist *hier* ===
 

Anhänge

  • amule_screen.png
    amule_screen.png
    10,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo QTip,

vielen Dank für diesen Beitrag! Es wäre großartig, wenn Du diesen Beitrag der Synology Community als Artikel im Synology Wiki zur Verfügung stellen würdest.

Gruß und Dank

_TokTok_
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
jo kein Problem _TokTok_, muss mich dort aber erstmal registrieren und mich mit dem Syntax vertraut machen. Unter Modding Themen - Integration von 3rd-party Applikationen dann ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
danke ;) man hätte das auch als Cronjob laufen lassen können, habe mich aber vorerst für diese Variante entschieden. Entweder ich mach später noch eine Erweiterung oder Synology baut es selber im nächsten Release ein (wäre natürlich cooler)

*edit*
kann ich das Script und die Icons als Anhang zur Verfügung stellen oder ist das im Wiki eher nicht erwünscht? Und wie sieht es mit dem Beispielbild aus, geht das? Die Möglichkeiten existieren ja, heisst aber nicht das es auch gewünscht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
kann ich das Script und die Icons als Anhang zur Verfügung stellen oder ist das im Wiki eher nicht erwünscht? Und wie sieht es mit dem Beispielbild aus, geht das? Die Möglichkeiten existieren ja, heisst aber nicht das es auch gewünscht ist ;)

Ob als Anhang oder wie auch immer (alles ist möglich), solltest nur darauf achten, ob auf den Bildern urheberechtlich geschütztes Material dabei ist. Ich denke da an das Icon. Ist das rechtlich frei? Nur dann darf man es eigentlich abbilden oder als Datei oder Screenshot zur Verfügung stellen.

Ich persönlich versuche auch immer einen großen Bogen zum Beispiel um das Synology-Logo bei Screenshots zu machen, weil es dafür auch keine Verwertungsrechtsabtretung gibt. Da sich ja im Forum viele Leute mit dem Thema Downloads usw. beschäftigen, muss man ja davon ausgehen, dass die Rechts-Fuzzies auch sowas beobachten und man muss ja nicht unbedingt ganz blöd sein, denen auch noch zusätzliches Futter zu geben.

itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
ach was solls, dann entferne ich es eben, bevor es Ärger gibt. Auf der Wikiseite steht zwar was von "free software...", aber der hat das auch nur aus den Sources von aMule. Wüßte auch nicht, wenn ich dort fragen sollte, ist ja kein Autor benannt.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mach ein eigenständiges Werk draus: mal dem Muli einen Bart an :D
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
hehe itari :D
So Bild erneuert und diesmal ohne Icon, Icons entfernt.
Wer kann denn alte Bilder aus dem Hochladepool entfernen, ich hab da keinen Link dafür gefunden?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich glaub, das kannst Du selbst:

-> Nützliche Links -> Einstellungen -> Anhänge
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
hm also Nützliche Links find ich nicht auf der Seite. Hab unter Einstellungen nur einen Link Dateien, dort kann man aber nichts löschen. Vielleicht können es auch nur Moderatoren oder Admins.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mach mal einen Post mit den neuen Dateien ... ich verlinke das dann und lösche die alten Anhänge.

itari
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
hier die überarbeitete Version ohne Icons.
 

Anhänge

  • amule.php.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 50

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
das Ganze nun als SPK-Paket
 

Anhänge

  • amule_ipfilter.spk
    12 KB · Aufrufe: 185

Doppelter Wolf

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich bekomme immer ein erorr zurück

Downloading Filter-File from : http://www.bluetack.co.uk/config OK
Unzipping nipfilter.dat.gz Error
Move nipfilter.dat --> /usr/syno/etc/amule/ipfilter.dat OK
Kill aMule (autostart through system) Error

Die Ipfilter.dat hat 0 byteim Ziel Verzeichniss und 1 byte im 3party Verzeichniss.
 
Zuletzt bearbeitet:

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat