3rdParty Webalizer AnalyseTool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.:@rpy:.

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, hatten wir den schon?

Falls nicht, das geht auch, aber etwas Komplizierter;

also mit IPKG ersmal Webalizer holen;

ipkg install webalizer
Dann laut flicflac's Supertutorials die Logfiles aktivieren;

LIESMICH

...anschliessend die /etc/webalizer.conf.sample anpassen und in webalizer.conf umbenennen.Ist nahezu selbsterklärend.
Am besten man erstellt einen Ordner "webalizer" im phpsrc-Ordner, wohin webalizer die Index.html erstellt, und auch die application.cpl hinverweist.

Dann fehlt nur noch n netter Crontab, je nach Belieben.Am besten Itaris Cronjob-Lösung verwenden.

Das schöne an Webalizer ist, das es sehr umfangreiche Aussagen erstellt.Und war auch mein erstes Web Analysetool...
webalizer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
schick, schick :)
 

mike59999

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab zwar die Logfiles aktiviert und die sind auch im Ordner web sichtbar. Nur was muss ich den jetzt ab hier machen.

...anschliessend die /etc/webalizer.conf.sample anpassen und in webalizer.conf umbenennen.Ist nahezu selbsterklärend.
Am besten man erstellt einen Ordner "webalizer" im phpsrc-Ordner, wohin webalizer die Index.html erstellt, und auch die application.cpl hinverweist.
Dann fehlt nur noch n netter Crontab, je nach Belieben.Am besten Itaris Cronjob-Lösung verwenden.
Das schöne an Webalizer ist, das es sehr umfangreiche Aussagen erstellt.Und war auch mein erstes Web Analysetool...


Den webalizerordner kann ich noch erstellen. Aber ab da ist dann auch ende. Meine Fragen wären nun.
1. was ist die application.cpl?
2. Was hat das alles mit Crontab zu tun?
3. Was soll ich in der webalizer.conf ändern?

Ich hab kein Plan davon was ich da eintippen soll. Ich versuch jetzt seit 5 Stunden irgendwelche Einstellungen da einzugeben. Und jedes mal kommt die Meldung Historyfile not found Warning: Truncating oversized hostname
Skipping bad record (3).
Ich finde keine Index.html ich hab zwar ein Outputverzeichnis angegeben aber das war wohl die falsche Einstellung.
Tut mir leid das die Anleitung für mich nicht selbst erklärend ist aber ich arbeitete normalerweise mit Windows und bins gewohnt Fenster mit häkchen vor mir zu haben.

Gruß Mik3
 
Zuletzt bearbeitet:

mike59999

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Endlich die Lösung

Nachdem ich mir jetzt 20 mal die deutsche Version sowie die Englische durchgelesen habe, habe ich endlich die Lösung gefunden. Ich habe ja nicht den Standardpfad zur Logdatei den ich sowieso nicht kenne sondern die Logdateien liegen bei mir im Webordner. In der Webalizer.conf habe ich das zwar geändert, jedoch nicht diese blöde # entfernt. Was so ein kleines Symbol doch anrichten kann.

Gruß Mike
 

Azibi

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also irgendwie kommt ich mit dem letzten Schritt nicht zurecht. Wenn ich "webalizer" eintippe und Enter drücke bekomme ich diese Ausgabe:
Rich (BBCode):
Webalizer V2.20-01 (Linux 2.6.15 armv5tejl) English
Using logfile /volume1/web/logs (clf)
Creating output in /volume1/web/webalizer
Hostname for reports is 'NAS'
History file not found...
No valid records found!
Jedoch ist weder im Ausgabe-Ordner noch im log-Ordner irgendwas verzeichnet.
War das bei euch auch so?

CS407 -- FW722

Gruß Azibi
 

beazmusix

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bekomme irgendwie auch nix hin. die log.txt erstellt er. einträge sind auch drin.

in der webalizer.conf hab ich den pfad auch auf

LogFile /volume1/web/

geändert aber dann schreibt er

Webalizer V2.20-01 (Linux 2.6.15 armv5tejl) English
Using logfile /volume1/web/ (clf)
Creating output in /volume1/web/usage/
Hostname for reports is 'xxx'
History file not found...
No valid records found!

irgendwo steckt der wrum drin ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat