jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So nachdem ich neben Update Intervall auch noch Proxy Host Ban Timeout auf 86400000 gesetzt habe scheint das "Problem" gelöst.

Seit dem geht die Diskstation sauer in den Standby.
 

Jeypee

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hallo,

ich musste leider mein DSM neu installieren weil auch bei mir die Systempartion vollgelaufen ist.
Offenbar kann man dies mit einem Skript im Aufgabenplaner lösen. Hat hier evtl. jemand einen Link dazu zur Hand ?
Könnte man dies evtl. in den FAQs am Anfang mit aufnehmen ? Danke.
 

Jeypee

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
ja den hab ich auch gefunden, aber check ich leider nicht - ich nix unix.

Im Aufgabenplaner muss man eine Script.sh Datei angeben.
Oder nimmt der auch das Scipt so ?

:> /var/log/JDownloader.log

Bedeutet ":>" lösche folgenden Pfad ?
Sieht komisch aus...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, andere sicher auch nicht. Liest man sich halt ein paar Seiten um die Fundstelle herum, wo die Fragen sicher auch schon mal gestellt wurden ;)

Du musst nur ein Benutzerdefiniertes Script als Task anlegen und unter Befehl ausführen die erwähnte Zeichenfolge eintragen.
Der Befehl löscht den Inhalt der nachfolgend angegebenen Datei, also in dem Fall jDownloader.log
 

Jeypee

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Sorry bin heut etwas im Stress weil alles neu eingerichtet werden muss. Hatte gedacht die Konfigurationsdatei für die Wiederherstellung speichert mehr.
Danke.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.547
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
Der Thread hat 215 Seiten. Ohne Zweifel, die will keiner komplett lesen.

@Mods
Gibt es keine Art Möglichkeit im Thread Sachen anzuheften oder im Startposting etwas einzufügen?
Da wären ja u.a. die Sache mit dem Log löschen oder auch der Hinweis nach dem Installieren dem Jdownloader einfach mal Zeit zu lassen und nicht die Pferde Scheu zu machen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was die Mod Fragen angeht kann ich dir nicht helfen.

Alternativ wäre es einen neuen Thread aufzumachen, diesem denselben Namen mit FAQ oder ähnlich zu ergänzen und dort NUR die Lösungen zu sammeln, ohne Diskussionen.
Oder im Wiki einen Artikel mit der Sammlung zu schreiben bei den 3rd party Apps.
 

solae3

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Gibt es das Paket noch irgendwo als Download?
netzbaer.de ist dieses leider nicht mehr verfügbar.

Gruss solae3
 

solae3

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fusion
Jdownloader wird nun angezeigt. Hatte die Quelle eigentlich schon hinzugefügt, war aber dann noch nicht ersichtlich.
Besten Dank.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

seit einigen Tagen starten bei mir die downloads (Share online, freeuser) nicht mehr. Youtube geht.
Ich klicke auf Start und nichts passiert. Ist da jemanden was bekannt? Habe keine Einstellungenverändert. Version wird als aktuell angezeigt.
Im Jdownloaderforum werde ich auch nicht fündig.

Gruß Mördock
 

Zoorg

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI bin neu hier und wollte mal Fragen wie ich bei JAVA das so genante JAVA_HOME Definieren kann hab dazu jetzt nichts gefunden was mir das alles genau erklärt.

JAVA hab ich installiert bekommen nur beim JDonloader2 will es einfach nicht es kommt immer die Meldung

"JDonloader2 *BETA* konnte nicht Installiert werden.

Es scheint keine JAVA Umgebung installiert zu sein. Bitte Installiere JAVA und versuch es noch einmal.


ich habe DS3615xs mit der Version DSM 5.2-5644

Gruß zoorg
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Neutron

Ist es möglich, das du den JD2 auch für den neuen Router 2600 zum laufen bringst?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
Neutron ist nicht mehr wirklich aktiv.
"Letzte Aktivität 28.10.2016 15:43"

Gruß Götz
 

tomek1337

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jungs ich brauch bitte eure hilfe..

Wie und Wo stelle ich denn das Ziel zum entpacken ein?

Folgenden Entpackungspfad würde ich mir wünschen: "/volume1/filme"

unter Einstellungen -> Archiv Extractor habe ich folgendes gefunden:

Extraction: Custom Extraction Path
Absolute path to the folder where all archives should be extracted to

Bin ich da richtige? Da steht "null" drin und verwirrt mich etwas.

Falls es noch wichtig ist, ich downloade in: "/volume1/downloads/<jd:packagename>"

Vielen Dank im voraus!
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Schau unter Einstellungen -> Archive Extractor nach de Variable "Extraction: Custom Extraction Path"
 

arghmage

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2016
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß zufällig jemand, ob die JD-Shutdown-Extention mit der DS funktioniert?
 

jo84pe

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern habe ich meine DS216j in Betrieb. Als Neuling in Sachen NAS und Linux versuche ich jetzt den JDownloader zum laufen zu kriegen.

Der JDownloader wird mir bereits zur Installation angezeigt. Habe das Java 1.8 von Synology installiert.

Im Guide steht jetzt: "Java muss installiert sein und es muss ein JAVA_HOME im Pfad definiert sein"

Kann mir jemand sagen wie genau ich das machen kann oder mir einen Stups in die richtige Richtung geben?
 

snake241

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, da ich eben nochmals alles neu machen musste, wegen einem Stromausfall :( hier eine kurze Anleitung, wie die Installation zumindest auf meiner DS214SE sofort funktioniert,
und ich habe wirklich lange gebraucht um das herauszufinden!!!

- JAVA 8 Paket von Synology im Paketzentrum installieren
- aktuell nach der Datei: jdk-8u111-linux-arm32-vfp-hflt.tar von Oracle suchen, und diese herunterladen (kann sein das man bei einer anderen DS auch eine andere Datei benötigt, ist vom Prozessor etc abhängig)
- JAVA 8 im Paketzentrum öffnen, und dort auf aktualisieren, dann die heruntergeladene Datei auswählen und fortfahren.
- JDownloader im Paketzentrum installieren (Versch. Anleitungen findet man im Forum)
- Neustart der DS
- JDownloader im PZ ausführen, nun eine Weile warten (Startet nicht gleich, der lädt Updates im Hintergrund herunter)
- Nach einigen Minuten erneut ausführen.
- Bei Status sollte nun stehen läuft, falls nicht immer wieder ausführen klicken.

Ansonsten musste ich nichts anpassen, JAVA_HOME wurde bei mir automatisch eingetragen.

Hoffe das hilft.
Gruß

EDIT:
So läuft der JDownloader natürlich unter ROOT, kann jemand sagen wie problematisch das ist,
hab jedoch bisher keine Anleitung gefunden, wie man den JDownloader über das Paketzentrum über einen
anderen Benutzer installieren könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat