brauche ich ein raid? Welche konfiguration am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andiak

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine ds918+ mit 1x 10tb und 2x 4tb und 1x2tbFestplatten.
aktuell habe ich 4 einzelne volumes.

Auf 3 Festplatten habe ich Videos und brauche davon keine Sicherheitskopie sind auch zu große Datenmengen.

Auf der letzten Festplatte habe ich alle privaten fotos und Dokumente von mir und meiner Frau. Diese homes Ordner backupe ich einmal die Woche automatisch auf eine externe Festplatte.

Macht es Sinn alle 4 Volumes so zu behalten? Oder eine jbod einzurichten? Wenn im jbod eine Festplatte ausfällt, sind alle Daten weg oder?
wie gehe ich jetzt vor, wenn ich zb die 2tb Festplatte austauschen möchte? Wenn ich eine shr Festplatte austauschen möchte gegen eine größere Tastatur

Wie verhält sich das mit mit ssd cache habe 2x 256gb lese/schreibcache. Der kann aber nur für ein volume zuständig sein oder?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat