Beta DSM 6.2-23648 (DSM 6-2 Beta 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Eine neue Beta ist im Anmarsch....

(2018-3-20)

What's New in DSM 6.2 Beta 3 (6.2-23648)

1.Synology High Availability Manager
?High Availability Manager has been modularized into a package to ensure better system maintenance and updated flexibility.


2.2-step authentication
?Synology NAS administrators must set up an email notification when 2-step authentication is enabled.





Bug fixes
1.Fixed an issue where IPv6 might fail to be disabled when Bond is established.
2.Fixed an issue where IPv6 might fail to be enabled when the Firewall notification is enabled.
3.Fixed issues where creating or updating users may fail or take longer when applied to too many groups.
4.Fixed an issue where user privileges may be displayed differently in Control Panel and File Station.
5.Improved the error handling mechanism and usability in EzInternet.
6.Enhance the stability of Snapshot Calculator.

Viel Spaß beim Testen....

Und natürlich der Link zum Download sowie den kompletten Release-Notes: https://www.synology.com/de-de/beta/DSM62Beta/release_note
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich find's schon etwas lächerlich.
Brauchen 1 Jahr für ein Release bei dem es fast keine nennenswerten Änderungen gibt :p
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Dann lies mal richtig.. das ist RC3. RC1 und RC2 gibt es logischer Weise auch schon und dazu die Changelogs..
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Es sind eben keine RC sondern nur Betas. Steht in eben den von Dir erwähnten Änderungsbeschreibungen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@CrimsonGlory - wir sind jetzt bei 6 Monaten. Die erste Beta kam im Oktober 2017.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Und besser eine stabile RC einmal im Jahr, als alle 4 Monate eine Gurke.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Synology hat bei einer Veranstaltung in Düsseldorf den Strategiewechsel zu einer Hauptversion pro Jahr erläutert. Ziel ist mehr Stabilität und Qualität u.a. für den geschäftlichen Einsatz. Zudem wird immer mehr modularisiert (siehe 6.2 Beta 3 HA), um unabhängig vom DSM gepflegt werden zu können.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Der ist nicht falsch, aber nicht in alle lokalisierten Seiten sind die Änderungen eingepflegt. Hier z.B. schon.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Weiß jemand, warum seit der Beta2 die Leistungsoptimierungseinstellung entfernt wurde (Durchsatz vs. Latenz)? Ich dachte, sie kommt mit der Beta3 wieder, da es ja für DSM 6.2 als Feature beworben wurde, aber dem ist nicht so.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Was mir positiv aufgefallen ist: Der Arbeitsspeicher wird mit der Beta 3 auf meiner 918+ nicht mehr so sehr beansprucht. Bisher waren immer so zwischen 58 und 63 % belegt und nun sind es zwischen 38 und 40 % der 8 GB. An Apps wurde nichts entfernt oder hinzugefügt.
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
An meiner DS1517+ funktionieren nun wieder alle Laufwerk-Statusanzeigen, bei Beta 1 und 2 gingen nur die für FP 1+2, die restlichen taten nur Dauerleuchten..
 

grundigtom

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine DS418 mit BTRFS laufen. Mit dieser Preview läuft BTRFS im Vergleich zur DSM 6.2-23511 wesentlich performanter. Vorher hatte ich durchschnittlich 85 MB/s Schreib- und 100 MB/s Leserate. Nun sind es 100 + MB/s schrieben und 110 MB/s lesen.

Danke Synology!
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Mir ist aufgefallen, das meine DS918+ heute nacht exakt zur Zeitumstellung abgestürzt ist und dann direkt wieder gebootet hat. Am Stromnetz kann es nicht liegen, da die USV aktiv war und auch andere Geräte waren nicht aus. Hatte noch jemand dieses Phenomän?
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also bei mir läuft die Beta 3 seit 21.03. ganz normal.
Ich habe aber auch eine DS712+ als Beta-Test-Gerät - diese ist nicht von den Meltdown-Patches betroffen.
Von den fehlerhaften Updates von Intel könnten eventuell die Neustarts her kommen...

mfg prad
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
mir wird die neue beta immer noch nicht angeboten DS418play, warum auch immer.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.979
Punkte für Reaktionen
516
Punkte
174
Die Beta2 wurde mir automatisch angeboten, genau wie bei der normalen Version!
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Das hatte ich bei Betas noch nie. Aber vermutlich, weil ich immer nicht so lange warten wollte. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat