DoS - Schutz in DS einschalten?

bmwfd2810

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

bin am Sicherheit optimieren.

Die DS hängt hinter einer FritzBox.

In Systemsteuerung/Sicherheit/Schutz kann man DoS Schutz aktivieren.
Was bringt das bei Aktivierung in der DISK Station?
Was sind die Pros und Cons?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Hessen
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich kann mich irren...meine Meinung: gar nichts, wenn die NAS hinter einem Router hängt.
 

bmwfd2810

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Moin,

sehe ich auch so. Trotzdem muß es einen Grund geben, weil man hier das Interface auswählen kann (z.B. LAN1), hier ein Häkchen zu setzen. Habe eine Supportanfrage gestellt.
 

vater

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2014
Beiträge
449
Punkte für Reaktionen
82
Punkte
28
Naja, die angreifenden (IoT) Devices könnten ja auch intern sitzen.. :)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Weil man auch Subnetze oder andere Gründe wie VPN usw. hat und so dadurch erweitert konfiguieren kann.
 

argu81

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ich habe um Sicherheitsmängel zu scannen den Bitdefender Home Scanner der sagt das meine NAS gefahr über DoS möglich ist.
Nun ja ich habe auf Lan1 und 2 ich ein haken gemacht, trotzdem sagt das programm das es ein Risiko ist.
Ich habe auch auf beide version 7.1 drauf. Hat einer eine Idee wie ich das noch sicher mache kann, beide haben kein zugang nach außen brauche ich nicht.
Wie ist den die Firewall kann mir eine rdie empfehlen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat