Liebe Fachleute,

bin gerade dabei, in die Geheimnisse der eigenen Webseite auf der Synology einzutauchen. Und habe vermutlich ein ganz simples Problem, mit meiner Testseite von Joomla. Ich möchte, dass meine Testseite mit meinedomain.de (dyndns-Adresse) erscheint, nicht mit meinedomain.de/joomla. Also habe ich - ich hoffe, das war richtig, in der Webstation beim Virtual Host von meinedomain.de einen Verweis auf web/joomla erstellt. Soweit so gut, wenn ich jetzt meinedomain.de eingebe, erscheint auch meine Test-Joomla-Landing-Page. Aber: Wenn ich dann dort auf Menü-Punkte klicke, also weitere Seiten aufrufen will, werden sie nicht angezeigt, sondern es kommt der Fehler 404. Ohne virtual host, also nur mit meinedomain.de/joomla, klappt alles. Heisst das, dass ich für jede einzelne weitere Joomla-(Unter)Seite, die von meiner Landing-Page "abgeht" eine eigene virtual host Weiterleitung erstellen muss? Das kann es doch irgendwie nicht sein, wenn ich da viele weitere Seiten erstellen möchte. Wie wird das gemacht? Ich hoffe, ich konne dies einigermaßen erklären...

Danke Euch,

Andreas