vHost auf Unterverzeichnisse - Fehler 404

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Liebe Fachleute,

bin gerade dabei, in die Geheimnisse der eigenen Webseite auf der Synology einzutauchen. Und habe vermutlich ein ganz simples Problem, mit meiner Testseite von Joomla. Ich möchte, dass meine Testseite mit meinedomain.de (dyndns-Adresse) erscheint, nicht mit meinedomain.de/joomla. Also habe ich - ich hoffe, das war richtig, in der Webstation beim Virtual Host von meinedomain.de einen Verweis auf web/joomla erstellt. Soweit so gut, wenn ich jetzt meinedomain.de eingebe, erscheint auch meine Test-Joomla-Landing-Page. Aber: Wenn ich dann dort auf Menü-Punkte klicke, also weitere Seiten aufrufen will, werden sie nicht angezeigt, sondern es kommt der Fehler 404. Ohne virtual host, also nur mit meinedomain.de/joomla, klappt alles. Heisst das, dass ich für jede einzelne weitere Joomla-(Unter)Seite, die von meiner Landing-Page "abgeht" eine eigene virtual host Weiterleitung erstellen muss? Das kann es doch irgendwie nicht sein, wenn ich da viele weitere Seiten erstellen möchte. Wie wird das gemacht? Ich hoffe, ich konne dies einigermaßen erklären...

Danke Euch,

Andreas
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.729
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
129
Hallo Servilianus

Willkommen im Forum, ja dein weg war (eigentlich) richtig nur hast du (wahrscheinlich) den Fehler gemacht deine Seite ohne Vhost zu erstellen, somit sind alle Linkbezüge eben nicht auf deine Hauptdomain verlinkt. Entweder du passt alle links an, versuchst in der Mainpage der Config ebene die Domain einzutragen oder erstellst sie komplett neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat