Planung Strategie zur Aufzeichnung von Bewegungen/Ereignissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akkonmba

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, darf ich euch mit noch einer Frage nerven?

ich bin gerade dabei mir ein Überwachungssytem für mein Häuslein einzubauen mit der Surveillance Station (SS). Da ist einmal das Livebild, das ist klar.
Mir geht es jetzt um die Aufzeichnung bei Bewegungserkennung, wie ist denn da Strategie?

Strategie 1: Die Kameras zeichnen einfach permanent auf, die Videos werden auf ein Volume auf der DS gelegt und evtl nach einem Tag wieder gelöscht. (hoher Speicherverbrauch bzw hohe (zu?) Netzwerklast)
Strategie 2: Die Kameras zeichnen nur bei Erkannter Bewegung auf, und Speichern das Video auf die DS, dann ist aber die Frage, wie man die Bewegungseinstellung einstellt:

Strategie 2A: Die gesamte Erkennungs-Intelligenz wird im Kamera-Menü eingestellt, die SS hat damit nix zu tun
Strategie 2A: Die gesamte Erkennungs-Intelligenz im Kamera-Menü istdeaktiviert, die ganze Erkennungsarbeit wird von der SS geregelt.

Was ist denn das der Königsweg? Strategie 2B, oder?


Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!

servus, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Kameras senden immer ihr "Bild", an der Netzwerklast ändert sich also nichts egal ob aufgezeichnet wird oder nicht.
Ich nutzte ja nur eine "Spiel" Kamera ;-) Bin also nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.
Ich nutzte die Bewegungserkennung der Kamera.
Hat allerdings auch damit zu tun das die DS215j nun nicht gerade die meiste CPU Power hat.
Man müsste sich dann vielleicht mal anschauen ob Kamera oder SS mehr oder "bessere" Einstellmöglichkeiten bietet.
Bei 4 (HD?) Kameras mit Erkennung auf des SS dürfte die aber schon ein bisschen zu tun haben ...
Wenn die wirklich zu "ernsthaften" Überwachung eingesetzt wird würde ich die dann wahrscheinlich nicht noch für NAS Aufgaben einsetzen.
 

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Moin Markus,

also ich habe vier HD Kameras im Dauereinsatz, die ein paar Gemeinschaftsgaragen überwachen. Diese zeichnen nur bei Bewegung auf, mit 20s davor und danach, die noch mitgespeichert werden. Die Bewegungserkennung wird durch meine DS214 durchgeführt, führt dadurch zu ca. 40% CPU und 60% Speicher Grundlast (wobei auch noch andere Dienste auf der DS laufen).
Die Aufnahmen werden nach 30 Tagen recycelt, also quasi überschrieben. Je nach Betrieb führt dies zu 5-120GB Speicherplatz pro Kamera. Zusätzlich habe ich in der Bewegungserkennung die Werte "Sensitivity" auf 80 und "Treshold" auf 15 gesetzt, um Fehlalarme durch Sonnenstralen unter der Tür oder Motten, die manchmal durch die Garage fliegen, zu minimieren.

Gruß Gunnar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat