Videos / Filme Format MKV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opc123

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich wollte mal paar DVD´s von mir in die Schublade / Dachboden packen, welche nicht geschützt sind.
Da tummeln sich ja noch einige gerade alte Märchen Filme bei mir rum.
Problem hierbei : die MKV´s sind mir zu groß.
Ich komme pro DVD auf 4gb.
Dazu kann die kein TV bei uns Streamen, liegt wohl an der Tonspur.
Ich weis leider auch nicht mehr genau was ich früher genommen hatte, liege da aber bei 1GB pro film und die laufen.
Hab Ihr hier so erfahrung was die beste Konvertierung ist?

VG
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.715
Punkte für Reaktionen
1.021
Punkte
754
Was für ein Betriebssystem nutzt Du? Ich verwende unter Windows XMedia Recode, das sich mit etwas Testen sehr gut konfigurieren läßt.
 

opc123

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich verwende Win10.
Handbrake?
Da kodiere ich ja 2x.
Problem ist, ich finde net den unterschied zu den alten videos was da anders war.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Du lässt ja auch keine Details raus.
mkv ist nur ein Container, wie z.b. avi, da können verschiedenste Audio und Video Formate drin stecken.
Also am besten mal ein Tool wie 'mediainfo' holen und dann schauen wie sich die 4gb und die 1gb unterscheiden.
Wenn es wirklich DVD mit PAL Auflösung (720*576) sind ist indem einen vermutlich mpeg2 und in dem anderen mpeg4 (h264, xvid,..) zum Einsatz gekommen.
Und ja, wenn du jetzt eine 4gb hast kommst du nicht umher diese zu recodieren oder von der DVD neu umzuwandeln, oder wie willst du sonst von 4gb auf 1gb runter kommen? Magie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat