DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5967 update 6

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

klaas

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Für meine alten 210j wurde es ebenfalls angeboten. Inzwischen ist es installiert und es läuft.

Klaas
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei dem Modellen die auch DSM 6 unterstützen wird bei "All versions" die Release Notes zum DSM 5 Update 6 aufgeführt

(2017-11-15)

Important Note

This update will restart your Synology NAS.

Fixed Issues

Fixed a security vulnerability regarding File Station.
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Gerade auf 415 und 213 installiert innerhalb von 30sek ohne Neustart.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.849
Punkte für Reaktionen
1.143
Punkte
754
Update war schnell auf der 214+ drauf und läuft bisher problemlos.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Darf ich die Fraktion hier mal fragen, warum man so lange auf DSM 5 bleibt?
Es werden ja auch Sicherheitslücken oder Angriffsvektoren gepatcht.
Jedem das seine, aber ich wundere mich halt nur über das Verweigern der Updates.
 

nick14

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Downgrade wird nicht unterstützt von ... !
Die neue Softwareversion wird als noch nicht ausgereift oder unzureichend getestet angesehen !! ;-)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und weiterhin sei angemerkt, dass die Richtung, in die Synology mit der neuen DSM6-Reihe geht - ob es nun die Architektur, fragwürdige Funktionalitäten oder auch Lizenzpolitik betrifft - doch durchaus einem merklichen Teil der Nutzer nicht gefällt. Ist an diversen Stellen im Forum auch intensiv diskutiert worden.
 

Buzz0815

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dass ab DSM6 Time Backup nicht mehr unterstützt wird, ist z.B. für mich ein Grund so lange wie möglich NICHT auf DSM6 zu gehen . (Meine Backupstrategie beruht z.Zt. auf Time-Backup, funktioniert prima - und das will ich deshalb auch nicht ändern.)

DSM 5.2-5967 update 6 wurde eben installiert. Installation funktionierte auf meiner 1813+ unauffällig... Tests folgen.
 

491810

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
44
... und es gibt Leute - wie ich - die nutzen Zarafa als Email-Server und der ursprüngliche Entwickler hat mit DSM5 aufgehört und für DSM6 macht es wer anders und da heißt es Zarafa4h.
Das eigentliche Problem ist aber, dass ich migriert habe und mir damit die gesamte Datenbank an die Wand gefahren habe (zum Glück vorher gesichert und dadurch Rollback möglich).
Auf DSM6 lief Zarafa4h bei mir nicht richtig. Die MAPI Anbindung gibt es mit DSM6 nicht mehr. Und ich hatte nur Probleme. Also habe ich von DSM6 auf die DSM5 wieder downdgegraded.
Seitdem lasse ich alles so wie es ist. Zarafa in v5.5 und Owncloud in v10. Da die ganze Kiste keine sensiblen Daten hat und in meiner DMZ mit Port 25 und 443 steht ist das für mich okay.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
DSM 5 wird doch bis dato mit Sicherheitspatches versorgt. Woher soll denn da ein Druck zum Wechsel auf DSM 6 kommen?
Nur weil's neuer ist, muss es ja nicht für jeden auch besser (geeignet) sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat