Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Bekomme keinen Zugriff über WLAN (DS215j)

    Hallo liebes Forum,

    ich muss nach einem Umzug meine DS temporär per WLAN einbinden und komme nicht weiter.

    Mein normales Setup ist: Router ...0.1 mit DHCP von 20 bis 100 und daran die DS per Kabel mit fixer Adresse ...0.12. Das klappt gut, kann die DS über die IP erreichen, alles funktioniert. Alle anderen Rechner im Netzwerk bekommen ihre IP dynamisch im Bereich 20 bis 100.

    Nun habe ich einen WLAN-Stick an die DS eingesteckt und das NAS mit unserem WLAN über das DSM verbunden. Ich habe die fixe IP ...0.13 vergeben. WLAN ist laut DSM verbunden.

    Nun kann ich die DS über die IP ...0.13 leider nicht über den Browser von meinem PC aus erreichen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Netzwerken, daher meine Frage, was ich vielleicht noch einstellen muss, damit die DS über WLAN genauso funktioniert wie über LAN.

    Danke und viele Grüße!!

    EDIT: Jetzts gehts es doch... Hat sich also erledigt!
    Geändert von BodoFreund (14.11.2017 um 19:40 Uhr)

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    1.809

    Standard

    ja, dann lass uns doch wissen was da los war, vielleicht hat jemand mal auch so ein Problem
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  3. #3

    Standard

    Das Problem liegt an meinem Accesspoint. Und zwar hatte ich das WLAN nicht über meinen Router aufgespannt, da dieser alt ist und eine geringe Sendeleistung hat. Als Access-Point habe ich einen TP-Link Archer C2 verwendet. Und hier liegt das Problem - wenn ich das NAS mit dem WLAN vom alten Router verbinde, kann ich über ...0.13 ohne Probleme zugreifen. Versuche ich es über das WLAN vom TP-Link, geht es nicht, kann dann auch nicht anpingen. Ich habe im TP-Link eigentlich alles was blocken könnte deaktiviert, aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

    Ich lasse es jetzt aber einfach so: "altes" WLAN für das NAS, das "neue" WLAN für alle anderen Geräte die im Haus per WLAN Zugriff aufs Netzwerk zugreifen wollen. Ist ne Bastellösung, aber ich möchte nicht mehr Zeit reinstecken, ist nur für drei Monate, wo wir auch keine Filme usw streamen werden. In der neuen Wohnung wird die DS wieder per Kabel verbunden.

    Aber wenn Du noch eine Idee hast, was ich am TP-Link noch einstellen könnte, nur zu. Das Teil nervt mich ein bischen, WAN-Port scheint defekt zu sein, jetzt die Sache mit dem Blocken. Das WLAN macht er aber ok, gute Reichweite hier im Haus, jedenfalls besser als der über 10 Jahre alte Arcor-Router^^

Ähnliche Themen

  1. Von Extern keinen Zugriff auf die Synology DS215j
    Von phraenk im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 19:07
  2. Kein Zugriff auf DS215j über Mobilnetz (Smartphone-Tablet) über WLAN funktioniert es
    Von Guram im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 18:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 16:46
  4. Bekomme keinen Zugriff
    Von abangerl im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 14:00
  5. bekomme einfach keinen Zugriff auf den Webserver
    Von lukasgo im Forum Webserver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •