Backup bereinigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich mach über Hyper Backup = Remote Synology NAS mein Backup auf eine DS116. Soweit funktioniert auch alles super. Nur mein Backup wird nicht bereinigt. Das Backup auf der DS116 wird immer größer. Obwohl ich schon oft Daten auf meiner NAS gelöscht habe. Ich habe auch keine Einstellungen gefunden, wo man anklicken kann, Gesicherte Daten am Ziel immer beibehalten. Das kann ich bei meinem HDD Backup auswählen ob ich es will oder nicht. Bei dem Netzwerk Backup gibt es keine Auswahlmöglichkeit.

Wie kann ich denn das Backup bereinigen? Ich habe auch keine Sicherungsrotationen an.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Ich gehe mal davon aus, dass Du unter HB eine lokale Datenkopie anfertigst, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

..., Gesicherte Daten am Ziel immer beibehalten.

Du hast Dir die Antwort eigentlich selber schon gegeben ;)
Wenn auch die Datenmenge kleiner gemacht wird, indem Du Files löscht, veränderst Du am Backupverhalten erstmal nix.
Du solltest den Haken dort (im Zitat) entfernen, dann werden im Backupbereich die Daten gelöscht, die Du auch in Deinem Arbeitsbereich entfernt hast.
 

mr coffee

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich glaube das Problem ist ja, dass es den Haken zum Abwählen gar nicht gibt ...
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja genau bei Netzwerk Sicherung gibt es die Option nicht. Nur bei der externen USB HDD Variante.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat