Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Jooo, kann den Link ja leider nicht löschen, habe aber schon einem Admin Bescheid
    gegeben das er den Link bitte löschen möchte. Danke für den Hinweis :-)

  2. #12
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    16.762

    Standard

    Wenn Du etwas tun willst, dann schmeiß QuickConnect über Bord, nutze verschlüsselte Ports und ein VPN, wenn Du denn von außen an das DSM willst....
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD RAID1 # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings SW1 | DSM 5.2-5967-U6
    DS212+ | 2x 4TB HGST Deskstar NAS Basis + 2x 2TB WD20EARX extern # be quiet! Shadow Wings SW1 | DSM 5.2-5967-U6
    Extras: ownCloud 9.1.6 - Nextcloud 10.0.5 - Roundcube 1.2.6 - HumHub 1.1.2
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von

    Ich würde dringend den Link aus dem Forum nehmen, derzeit funktioniert QC immer noch nicht, daher ist auch keine Verbindung zu dir möglich:
    [ATTACH
    36343[/ATTACH]

    Liegt wie gesagt nicht an dir, im Augenblick kann ich die handy APPs DS Photo, DS File und DS Audio nicht von ausserhalb nutzen da QC nicht läuft bei Synolgoy.
    Im internen Netzwerk läuft alles problemlos.

    Ach so, und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Der Link ist raus :-) Nein, dass Bild besagt das QC deaktiviert wurde. Weil ich nutze
    nun den VPN Server und seitdem kommt auch diese Meldung wie auf dem Bild zu sehen
    ist, schalte ich QC wieder ein dann gehts auch wieder und die Meldung ist weg.

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas tun willst, dann schmeiß QuickConnect über Bord, nutze verschlüsselte Ports und ein VPN, wenn Du denn von außen an das DSM willst....
    OK, den VPN Server habe ich nun Installiert und aktiviert, und Quickconnect deaktviert,
    Wenn man die Adresse dann wieder aufruft von QC kommt folgende Meldung :

    Verbindung zu mark-peter kann nicht hergestellt werden.

    Das bedeutet dann, dass es deaktviert ist bestimmt, oder ?

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
    Wenn Du etwas tun willst, dann schmeiß QuickConnect über Bord, nutze verschlüsselte Ports und ein VPN, wenn Du denn von außen an das DSM willst....
    Nabend,

    ja, Quickconnect habe ich nun deaktiviert und nutze jetzt den VPN Server, und wenn
    ich von außen drauf möchte auf die DS nun mit einer gesicherten Verbindung (Zertifikat) :-)

    Ich würde jetzt aber gerne OpenVPN einrichten und nutze, habe ich auch schon eingerichtet.
    Nach Anleitung im VPNServer erstmal OpenVPN aktiviert, die Einstellungen gemacht, den Port
    in der FritzBox freigegeben und dann unter Systemsteuerung/Netzwerk/Netzwerk-Schnittstelle,
    dann unter Erstellen ein VPN-Profil erstellt, die Daten eingetragen und auf Speichern gegangen.
    Aber dann sagt er, ich soll erst unter VPN Server OpenVPN wieder aussschalten, was ich doch
    kurz vorher erst einschalten und einstellen sollte. Was mache ich da falsch ?



    Mark-Peter
    Geändert von Bochumer (23.03.2017 um 23:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 21:55
  2. Probleme mit Chrome und Zugriff von außen auf den DSM meiner DS214
    Von Alex1984 im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 23:17
  3. Zugriff auf NAS Mediaserver von 'außen' via VPN
    Von Keek im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 23:30
  4. Zugriff auf den Server von außen
    Von Ichmann im Forum File Station
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 06:20
  5. Zugriff von außen auf den DiskManager
    Von E3A-Sentry im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •