Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    23

    Standard Zugriff von außen auf den NAS

    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen den DS216J und bin auch sehr sehr zufrieden damit, jedoch habe ich
    leider schon direkt Fragen :-( Ich hatte mir den gekauft, schon eingerichtet und man konnte
    auch von außen drauf zugreifen (ich als Admin und auch normale User) nun habe ich mir den
    selben nochmal geholt (da noch günstiger gefunden :-) ), habe auch wieder alles eingerichtet,
    komme aber von außen nun nicht mehr drauf. Der FTP Modus ist aktiviert, ich weiss es leider
    nicht mehr ob ich bei der anderen noch ein Programm Installiert hatte damit man auch von außen
    drauf zugreifen kann. Vielleicht kann mich ja kurz jemand aufklären was ich evtl. falsch mache,
    b.z.w. noch machen muss damit ich auch von außen wieder auf den NAS zugreifen kann. Wenn
    amn eine Sicherung vom NAS macht, dann sichert der scheinbar leider nur die Einstellungen, oder ?
    Und keine Ordner und Inhalte die man angelegt hat ? Ich habe mal ein Bild mit angehängt, bis dahin
    geht es und dann springt die Seite um und es ist nur noch eine weisse Seite zu sehen, und die Uhr
    dreht und dreht und dreht und dreht sich und es passiert nichts mehr.



    Vielen Dank schonmal, Mark-Peter
    Geändert von goetz (20.03.2017 um 11:24 Uhr) Grund: Bild auf Wunsch entfernt.

  2. #2
    Anwender Avatar von heavy
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    2.990

    Standard

    Erstmal willkommen im Forum

    zweitens ich komme drauf. Probiere es nochmal denn die Tage war der Quick connect Dienst down.
    Aktuell DS210j (Backup), DS213+
    Aktuell O2 homebox (wegen VDSL)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    23

    Standard

    Mhhhhh, mit welcher Adresse müste es bei mir denn gehen ? Ich nutze
    die Adresse ....


    MArk-Peter
    Geändert von goetz (20.03.2017 um 21:54 Uhr) Grund: Link entfernt.

  4. #4
    Anwender Avatar von heavy
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    2.990

    Standard

    Ich hatte die genommen die unten in deinem Bild zu sehen war (wovon wir hier immer abraten die echten Links zu posten, wer weiß wer hier mitließt und was die dann machen) jetzt komme ich auch nicht mehr drauf. Was sagt denn der Stauts in der DS?
    Aktuell DS210j (Backup), DS213+
    Aktuell O2 homebox (wegen VDSL)

  5. #5

    Standard

    Du brauchst nicht weiter nach dem Fehler suchen, QC funktioniert im Augenblick nicht.
    Nachdem es in der Woche mehrere Tage ausgefallen war, hat es kurz bei uns funktioniert.
    Seit gestern Nachmittag geht es bei uns auch nicht mehr mit QC, obwohl der Servicestatus auf der Synolgoyinfoseite auf "Service läuft" steht.
    Also einfach abwarten bis Synology das Problem in den Griff bekommt.
    Es liegt nicht an deinen Einstellungen usw.

    Ich würde dringend den Link aus dem Forum nehmen, derzeit funktioniert QC immer noch nicht, daher ist auch keine Verbindung zu dir möglich:
    qc_user_mp.jpg

    Liegt wie gesagt nicht an dir, im Augenblick kann ich die handy APPs DS Photo, DS File und DS Audio nicht von ausserhalb nutzen da QC nicht läuft bei Synolgoy.
    Im internen Netzwerk läuft alles problemlos.

    Ach so, und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Geändert von Kurt-oe1kyw (19.03.2017 um 06:04 Uhr)
    MfG Kurt

    NAS: Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.1.2-15132
    HDD: 4x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS
    Backup: 1x ext. HDD USB 3.0 @ ext4 (wegen Thumbnails der Photostation!)
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    danke für die Info. ich kanns leider nicht mehr löschen das Bild. Also
    fals das hier ein Admin lesen sollte, bitte das Bild einmal löschen. Danke :-)

  7. #7

    Standard

    und im Beitrag #3 den Link zu deiner DS unkenntlich/löschen - dort kann ich immer noch auf deine DS zugreifen.
    Logischerweise stehe ich dann an der Anmeldeseite vom DSM an, da ich Username und Passwort nicht habe.
    Aber im Moment komme ich problemlos bis auf die Anmeldeseite deiner DS.
    MfG Kurt

    NAS: Synology DS 916+ | 8 GB RAM | @ DSM 6.1.2-15132
    HDD: 4x Western Digital Red WD60EFRX @ SHR
    Backup: 3x ext. HDDs USB 3.0 @ GPT / NTFS
    Backup: 1x ext. HDD USB 3.0 @ ext4 (wegen Thumbnails der Photostation!)
    Backup: Dockingstation Inateck FD1003 USB 3.0 @ ext4
    USV: APC Back-Ups Pro 1500
    usbshare Nummern frei definieren: <Anleitung klick>

  8. #8
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    16.580

    Standard

    Und wieder mal jemand, der so unvorsichtig ist, seinen DSM-Zugang unverschlüsselt ins Netz zu stellen... Saugute Einladung, sich Deiner Daten zu bemächtigen
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD RAID1 # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings SW1 | DSM 5.2-5967-U3
    DS212+ | 2x 4TB HGST Deskstar NAS Basis + 2x 2TB WD20EARX extern # be quiet! Shadow Wings SW1 | DSM 5.2-5967-U3
    Extras: ownCloud 9.1.6 - Nextcloud 10.0.5 - Roundcube 1.2.5 - HumHub 1.1.2
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
    Und wieder mal jemand, der so unvorsichtig ist, seinen DSM-Zugang unverschlüsselt ins Netz zu stellen... Saugute Einladung, sich Deiner Daten zu bemächtigen
    Ohne Benutzername und Passwort wird es wohl eher schwer sein sich einloggen zu können :-)
    Und zudem sind da auch garkeine Daten drauf :-)
    Geändert von Bochumer (20.03.2017 um 21:28 Uhr)

  10. #10
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    16.580

    Standard

    Jo, der war gut...
    Jetzt mal im Ernst: es kostet jemanden, der es darauf anlegt, nicht mehr als ein paar wenige Mausklicks, um Deine Anmeldung (ob nun per WLAN oder aus dem Internet) mitzuschneiden und die darin im Klartext gesendeten Benutzernamen und Passwort zu verwenden, in Dein Allerheiligstes zu gelangen. Etwas mehr Realitätssinn solltest Du Dir zulegen, wenn Du Deine DS betreibst... - erst recht mit QuickConnect.

    EDIT:
    Noch besser - ein NAS ohne Daten. Naja, aber wenn jemand erst einmal auf Deiner DS ist, richtet er sich praktischerweise gleich einen eigenen Benutzer ein, ändert das admin-Passwort oder schlängelt sich über andere offene Kanäle durch Dein LAN oder in Deinen Router, nur weil er Langeweile hat...
    Geändert von Frogman (20.03.2017 um 21:37 Uhr)
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD RAID1 # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings SW1 | DSM 5.2-5967-U3
    DS212+ | 2x 4TB HGST Deskstar NAS Basis + 2x 2TB WD20EARX extern # be quiet! Shadow Wings SW1 | DSM 5.2-5967-U3
    Extras: ownCloud 9.1.6 - Nextcloud 10.0.5 - Roundcube 1.2.5 - HumHub 1.1.2
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 21:55
  2. Probleme mit Chrome und Zugriff von außen auf den DSM meiner DS214
    Von Alex1984 im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 23:17
  3. Zugriff auf NAS Mediaserver von 'außen' via VPN
    Von Keek im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 23:30
  4. Zugriff auf den Server von außen
    Von Ichmann im Forum File Station
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 06:20
  5. Zugriff von außen auf den DiskManager
    Von E3A-Sentry im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •