Externen Zugriff auf DSM-Verwaltungsoberfläche sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den externen Zugriff auf die DSM-Verwaltungsoberfläche zu sperren, ohne dabei gleichzeitig den externen Zugriff auf Audio- und Note-Station zu sperren?
Oder zumindest die Anmeldung als User aus der administrators-Gruppe von extern zu sperren?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.748
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Du kannst (wenigstens für die audio station) einen anderen Port definieren, dann ist nur die Audio station zu erreichen. systemsteuerung/anwendungsportal/audio station und dann auf bearbeiten und benutzder definierten port aktivieren. Note station nutze ich nicht.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
im Anwendungsportal gibt es auch die Note Station (wenn installiert) und somit auch die gleichen Möglichkeiten, wie für die Audio Station :) D.h. 5000/5001 zumachen und andere Ports für Audio und Note Station (9351 HTTPS) definieren und diese forwarden am Router.

hier ein Screenshot dazu http://www.synology-forum.de/showthread.html?82273-Portfreigabe&p=684289&viewfull=1#post684289


Oder zumindest die Anmeldung als User aus der administrators-Gruppe von extern zu sperren?
geht nicht
 

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Blöd ist, dass die ganzen DS Apps auch den Port 5001 nutzen.
Gibt es da auch eine Möglichkeit, die auf einen anderen Port zu legen als die DSM-Oberfläche?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
na genau, wie in den Posts davor beschrieben, im Anwendungsportal. musst da schon mal rein schauen. hier noch mal für Dich. das kann man für jede Applikation dort machen die da aufgeführt ist. Dann braucht Du 5000/5001 nicht mehr frei geben.

2017-01-18 02_59_26-Anmeldung.jpg
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Oder zumindest die Anmeldung als User aus der administrators-Gruppe von extern zu sperren?

Genau das habe ich mehrmals Synology vorgeschlagen. Wurde bisher nicht umgesetzt. Schlage/Frage das nochmal bei denen an (Link siehe Signatur).
Ich habe es nun per Firewall eingerichtet, dass generell Zugriff außerhalb von Deutschland nicht erlaubt ist und meinen Administrator Account umbenannt. Ich denke, dass bietet einen gewissen Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_Berlin

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dass man da den Port konfigurieren kann, war mir schon klar. Allerdings war mir vorher nicht klar, dass man in den Apps den geänderten Port der Anwendung genauso einfach in der Adresse angeben kann, wie im Browser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat