Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Anwender Avatar von rednag
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    3.083

    Standard

    Besser ist das. .-)
    DS415+ (DSM 6.1.1-15101 Update 4)
    DS213 (DSM 6.1.1-15101 Update 4)
    RPi2 LibreELEC 8.0.2 Krypton
    Fritz!Box 7490

    Homepage

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    5.052

    Standard

    ok, das was du meinst ist eine Standard-Satz an Berechtigungen für neue Gemeinsame Ordner. Das gibt es nicht.

    Erweiterte Berechtigungen brauchst du eigentlich nur setzen, wenn du weist wofür das gut ist (abgesehen davon, dass eine kurze Beschreibung direkt dabei steht). Ich komme da aktuell auch ohne aus.
    Bei interne Systembenutzer muss man normal gar nichts einstellen und für lokale Benutzer auch nicht, wenn man seine Organisation über Gruppenrechte macht. Einzig wenn man einem speziellen Benutzer abweichende Rechte gibt muss man hinlangen.
    Von daher ist die Arbeit an Berechtigungen bei Neuanlage eines gemeinsamen Ordners die du beschreibst gefühlt drei mal so umfangreich wie bei mir.
    Synology Tech Support Formular | Feature request
    Site 0: DS1812+ 3GB 6.1.2-15132 | 4*3/6TB WD Red (SHR-1 + 6*Basic) | DS415+ 8GB 6.1.2-15132 | 4*10TB Ironwolf (RAID-1 + Basic)
    Site 1/2/3: DS216+II 8/8/1GB 6.1.1-15101-4 | 2*3/4/3TB WD Red (SHR1)
    USV APC BK650EI | Net UMBW 200/20 | FB 6490 (IPv4) | 2x GS108 GE | Strato-DDNS
    Streaming Plex (1.7.2.3878) | AFTV (Kodi 17.1) | Inverto Sat>IP IDL400s, tvh + DVBLink tv server | Raumfeld (C2, M, One) | KDL-55W905A

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    Sorry, ich vergaß, auch Dir für die Rückmeldung bzgl. der Rechtevergabe zu danken - danke. Ich werde das mal so umzusetzen versuchen.


    Noch eine Rückmeldung bzgl. 'Calendar':
    Ich habe das Paket deinstalliert und bin zum WebDAV/CalDAV zurückgekehrt. Grund: Die Synchronisierung klappt damit wesentlich schneller zwischen dem Kalender des Mozilla Thunderbird und meinen mobilen Geräten. Beim 'Calendar' Paket wurden neue Termine oder Änderungen/Löschungen gar nicht synchronisiert oder erst deutlich später, selbst bei manueller Auslösung der Synchronisation - und das sowohl, wenn ich etwas auf einem mobilen Gerät änderte, als auch bei Änderungen im Thunderbird und auch in der WebGUI vom 'Calendar' selbst. Und diese WebGUI ist (für mich) überflüssig, weil ich die Daten ja im Kalender des Thunderbird pflege. Jetzt bin ich (wieder) zufrieden.

    Vielleicht wird es mit zukünftigen Updates des 'Calendar' Pakets etwas flüssiger laufen, wer weiß? Oder das Problem war nur bei mir so, aber die Ursachenforschung war mir dann doch zu umfangreich.
    __________
    Viele Grüße

    DS214se | DSM 6.x | 2x Seagate ST2000VN000_ à 2 TB | RAID-1 (SHR) | ipkg
    DS216se | DSM 6.x | 2x HGST HDN726050ALE614 à 5 TB | RAID-1 (SHR) | USV: APC Back-UPS ES 700G

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. CalDAV + Kalender mit Outlook und iOS
    Von Swp2000 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 08:04
  2. Gemeinsamer Kalender mit WebDAV / CalDAV
    Von Hartwick im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:39
  3. Problem mit CALDAV Kalender + Thunderbird + Lightning - SOGO
    Von kartaga im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 11:07
  4. iOS 6: kein Zugriff auf bestehende CalDAV-Kalender mehr möglich
    Von Guido Brenke im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 12:33
  5. CalDav Kalender - Kalender Abonnieren -
    Von Lucky Roul im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •