DSM 6.x und darunter nach Update auf Dsm 6.0.1-7393 kein Zugriff mehr

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udam

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

habe seit heute nach Update kein Zugriff mehr
Weder Quickconect noch mit IP

Die DS wird aber im Netzwerk erkannt

Wer kann da helfen?
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Definiere "keinen Zugfriff mehr". Auf das DSM? Wenn die DS im Netzwerk erkannt wird, dann durch wen oder was? Welcher Fehler kommt, wenn du versuchst darauf zuzugreifen? Von wo aus versuchst du zuzugreifen (intern oder extern)?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

BB2904

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
20160606_Synology.jpg

Hallo zusammen,

bei mir kommt bei einem internen Verbindungsversuch diese Maske (siehe einkopiertes Bild) anstatt des früheren Anmeldebildschirms (DS713+). Die definierten Laufwerke im Netzwerk sind weiterhin normal erreichbar.

Gruß Bernd
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Über den Namen oder die IP? Leider hast du die Adresszeile nicht mit kopiert.
 

BB2904

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
20160606_Synology1.jpg

... mit dem "Web Assistant" wird auch nichts gefunden, obwohl gemäß einem IP-Scanner die DiskStation am Netz ist ...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
dann einfach :5000 anhängen an die IP (PS: es ist übrigens nicht wirklich höflich, den Thread eines andere einfach so zu kapern ;) - zumal Dein Problem bereits einige Male in anderen Threads diskutiert wurde)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

BB2904

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry - wollte wirklich den Thread nicht "kapern", sondern einfach nur ergänzen, da es sich ja um das gleiche Problem zu handeln scheint - übrigens war die ":5000" angehängt, da es sich um einen Link handelt, der längere Zeit funktionierte.

Hallo Udam, falls Du mit meinem "Problem" nichts anfangen kannst, eröffne ich eventuell einen neue Thread.

Gruß Bernd
 

Udam

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Assistent steht Staus Fertig
Lan Led blink alle anderen LED leuchten normal

über IP BSP 192.168.xxx.xx:5001 kein Aufbau möglich "Seite nicht gefunden"

über Quickconect kein Aufbau möglich

im Router wird die DS erkannt
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hmm, also wenn ich mich recht erinnere, dann geht entweder

http://192.168.xxx.xx:5000
oder
https://192.168.xxx.xx:5001

Du solltest beides versuchen oder die Verbindung direkt über den Assistant aufbauen.
 

Udam

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology-Assistantkann ich Ordner freigeben und anschauen aber ich komme nicht auf die Anmeldeoberfläche

Habe Notebook und PC probiert unabhängig
 

Udam

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum auch immer, jetzt geht es wieder.
Habe nichts gemacht!?

Vielen Dank erstmal für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat