Photo Station Photo Station mit Ordner auf NAS verknüpfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Secret

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich benutze meine DS215j als BackUp Medium für mehrere PC´s und Smartphones im Netzwerk. Mitlerweile läuft das auch sehr zuverlässig und alle Daten werden zwischen den gemeinsamen Ordner der DS und den Clients synchronisiert. U. a. werden auch alle Fotos/Videos meines Desktop-PC´s mit einem Ordner auf der DS synchronisiert, d. h. alle Bilder die ich z. B. von meiner Kamera auf den Desktop-PC übertrage werden umgehend mit der DS synchronisiert. So weit so gut.......

Ich möchte aber extern mit z. B. einem Android Smartphone immer auf die aktuellen Bilder zugreifen. Dazu dachte ich, wäre die Photo Station bzw. DS photo auf dem Client die richtige Lösung!?

ABER:
Zugriff habe ich immer nur auf die Bilder im Ordner Photo, der mit der Installation der Photo Station angelegt wurde. Sicher kann ich dort hinein ein weiteres mal alle Bilder meines Desktop-PC´s ablegen, würde aber auf der DS den doppelten Speicher belegen. Macht irgenwie keinen Sinn, die Dateien um die es geht liegen doch schon, immer aktuell, auf der DS. Gibt es die Möglichkeit den Ordner Photo mit einem, bereits vorhandenen, gemeinsamen Ordner zu verküpfen? Oder hat jemand eine andere Idee??

Danke und vG
The_Secret
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Warum synchronisierst Du die Fotos nicht in den gemeinsamen Ordner photo?
 

The_Secret

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dil88,

sorry, manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung! :eek:

Wie sieht den hier, Deiner Meinung nach, best practice aus, um eine komplette Neu-Sync. zu vermeiden?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Nutz die Cloudstation auf dem NAS und die dazugehörige Smartphoneapp. Um eine einmalige Komplettsynchronisierung wirst du nicht drumherum kommen. Aber anschließend werden nur Änderungen synchronnisiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat