CMS: Kann zwei DS nicht mehr hinzufügen, obwohl Sie mal connected waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Es geht um das Paket CMS.

Ich habe auf meiner DS216+ das Paket CMS installiert und zwei DS in dem Paket hinzugefügt. Die Verbindungen funktionierten einwandfrei.
Bis ich die DS216+ neu aufegsetzt habe und leider vorher die CMS Verbindungen nicht entfernt habe.

Nun kann ich zwar die beiden DS im CMS hinzufügen, aber ich bekomme keine Verbindung hin. Ich sehe nur die Message:
Die Verbindung zum CMS-Host kann nicht hergestellt werden.

Auf den Client DS werden bei der Konfiguration normalerweise auch ein CMS Icon unter Einstellungen - Anwendungen angezeigt.
Dieses Icon gibt es auf beiden Client DS nicht mehr.
Allerdings habe ich eine Rote 1 an dem Einstellungen Icon, was ja soviel heisst wie es gibt etwas "Neues/zu Beachten".
Wenn ich dann die Einstellungen öffne gibt es leider keinen Punkt der auffällig ist.

Meine Frage jetzt:
Weiss jemand wie ich die CMS Konfiguration , die (das meine ich jedenfalls) immer noch im Bauch der Client DS'en ist rausgelöscht bekommen.

Alle DS'en haben DSM 6 7321 mit Patch 4 (DS216+) , bzw. Patch 3 die anderen beiden (DS215j und DS115j)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wo stehen die beiden DS´en denn? Im Heimnetz? Wie hattest Du denn bisher drauf zugegriffen?
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Die stehen beide beim meinem Kumpel.
Ich erreiche Sie nur über Quickconnect. Das hatte bis zu dem Reinstall der DS216+ auch gut geklappt.

Ich denke da steckt noch was im Bauch von der letzen CMS Installation von denen, den es gibt auch jeweils noch einen SynologyCMS Account, den ich leider nicht bearbeiten/löschen kann.
Werde mal schauen , ob ich SSH Zugriff drauf bekomme, dann suche ich mal nach Konfig Files.

Oder weiss jemand wo ich die Info per SSH auf den Clients löschen kann?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hast Du die alten Verbindungen denn schon gelöscht? Also im CMS?
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hatte die Clients vorher nicht aus dem CMS gelöscht.
Hatte die DS216+ komplett neu aufgesetzt (DSM, ...). Und die wusste natürlich nichts mehr von den Verbindungen...
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Auf allen DS´en mal die CMS deinstalliert und neu draufgepackt?
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
CMS: Kann zwei DS nicht mehr hinzufügen, obwohl Sie mal connected waren. !GELÖST

Habe das Problem jetzt gelöst bekommen.
Ich hatte mich nach dem Reinstall die DS'en mit einem anderen Account an der CMS angemeldet. Dadurch bekam ich dann die Fehler.

Nachdem ich mich an beiden mit dem "alten" Account (also dem Account mit dem ich sie vor dem Reinstall angemeldet hatte) angemeldet hatte, kann CMS sie wieder managen.

Problem ist also für mich gelöst.
Wie kann man diesen Thread nun als gelöst markieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Evtl. kannst Du noch die Überschrift anpassen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat