Cloud Station Cloudstation synchronisiert nicht alle .pdf Dateien

qficks

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe grade folgendes festgestellt. Und zwar Synchronisiert die CS bei mir nicht alle .pdf Dateien.
Als Grund konnte ich jetzt folgendes ausmachen.
Unter Attributen in den Eigenschaften der .pdf's war bei einer neu erstellten Dateien "AT" gesetzt.
Nach entfernen des "T" - also konvertieren der .pdf - Gott segne Google ;):cool: - konnte die Datei ohne Probleme gesynced werden.

Hoffe das dies einem weiterhelfen wird.
MfG.
 

Anhänge

  • pdf.PNG
    pdf.PNG
    103,8 KB · Aufrufe: 203

Mettigel

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2013
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo qficks,

danke für die Lösung. Hatte genau das gleiche Problem. Die PDF wurde mit Windows 10 "Microsoft Print to PDF" erstellt.
Wie hast du die Attribute geändert? Ich habe die Datei mit BeCyPDFMetaEdit geöffnet und als Kopie gespeichert, diese Kopie wurde dann von CloudStation synchronisiert.
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit den Dateien, welche mit dem Microsoft-pdf-Drucker erzeugten Dateien. Der Synology-Support hat mich auch auf den "Trichter" mit dem Dateiattribut "T" gebracht, welches ich bis dahin nicht einmal kannt. Es gibt auch nur eine Hand voll Programme, welches dieses überhaupt anzeigen und dann noch wenigen, welche dies bearbeiten können. Ich habe mit PowerShell die Dateien wieder gerade gerückt.
Rich (BBCode):
' Windows Ausführen
cmd

' PowerShell starten
powershell

' in das entsprechende Verzeichnis wechseln (DOS-Kenntnisse sei dank!)
cd C:\... (mit Tab gibt es Autovervollständigen)

' Dateien anzeigen (-recurse = inkl. Unterverzeichnisse):
Get-childitem -recurse | ForEach-Object -process {if(($_.attributes -band 0x100) -eq 0x100) {write-output $_}}

' Dateiattribut löschen:
Get-childitem -recurse | ForEach-Object -process {if (($_.attributes -band 0x100) -eq 0x100) {$_.attributes = ($_.attributes -band 0xFEFF)}}
Ich hoffe, dass das weiter hilft.
 

synFan2016

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2016
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das einmal nachgestellt, um die Synchronisationsgenauigkeit zu prüfen. Habe dieselbe Beobachtung gemacht: ein aus MS Word über Microsoft-pdf-Drucker erzeugtes PDF hat Attribut AT und wird nicht synchronisiert. Speichere ich dasselbe Word-Dokument mit Dateierweiterung *.pdf ab, erhält es Attribut A und wird synchronisiert. Verwende ich übrigens die Freeware PDF24 und erzeuge dort über PRINT ein PDF wird das Attribut A vergeben und die Datei wird von CloudStation auch synchronisiert.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.973
Punkte für Reaktionen
615
Punkte
484
Weiß jemand, was die Attribute im Einzelnen aussagen? A = archiviert? T = ?
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
T steht für "temporär". Warum das hier gesetzt wird, weiß nur MS. Es scheint an verschiedenen Stellen Ärger zu bereiten. Anscheinend werden solche Dateien auch nicht von der Suche erfasst.
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, habe das gleiche Problem - auch mit den aktuellsten Versionen von CS Server und Drive. Der Hinweis mit dem Attribut "AT" ist sehr gut und trifft bei mir auch zu. Habe auch mit Microsoft Print to PDF eine Datei erstellt, die nicht via Cloudstation Drive übertragen wurde. Aber: lädt man die Datei über Filestation ins Verzeichnis, verteilt CS Server die Datei. Ist seitens Synology auch nicht ganz konsequent.
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hatte heute mal wieder das im Topic angesprochene Problem. Konnte mich dann aber wieder daran erinnern, wie ich es das letzte mal gelöst habe.

Also: Auch bei mir wurden mit "Print to PDF" erzeugte PDFs nicht gesynct. Wählt man allerdings den Weg über Datei > Exportieren > PDF/XPS-Dokument erstellen, wird nur Attribut A gesetzt und alles wird wunderbar gesynct.

Ich hoffe so gehts einfacher. jedenfalls muss man die Powershell nicht bemühen wenn man das .doc noch hat. Warum bei dem einen Weg AT und beim anderen nur A gesetzt wird, wird wohl auf erwig ein Geheimnis von MS bleiben.

Grüße Tebald
 

Honkytonk

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Thread ist schon alt, aber das Problem besteht noch immer, selbst wenn man die aktuelle Version von SynologyDrive nutzt. Habe ich SD im Explorer eingebunden und speichere in meinem lokalen Sync-Ordner eine PDF mit T-Attribut, wird sie nicht gesynct.

Jetzt der Witz: Verschiebe ich dieselbe Datei (= sie ist nicht mehr lokal auf meinem Rechner) MIT ihrem T-Attribut auf den Zielordner meiner DS (den ich ebenfalls per Netzlaufwerk erreichen kann), dann verliert (!) die PDF-Datei ihr T-Attribut und wird zurück auf meinen Rechner gesynct! Das T-Attribut bleibt danach weg. Ein Wunder! ;-)
 

Eaglefire

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir synct er auch keine PDF‘s die nicht T = temporär angelegt sind. So ganz werde ich auch nicht schlau daraus was da los ist. Ich denke da ist doch einiges Buggy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat