jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

jankete

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
In dem in diesem Forenbeitrag verlinkten Artikel ist zu lesen, dass mit installiertem jDownloader der HDD-Ruhezustand nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,
Jankete
 

smoker1990

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hast du falsch verstanden, nicht die Downloads müssen gestoppt sein, sondern der Jdownloader muss angehalten werden (das Paket). Den wenn der JD nicht läuft besteht auch das Problem nicht mehr, ist ja so als wenn er nicht installiert wäre
 

Craze

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht die DS dann trotzdem nicht in Hibernation.
Java läuft weiter und das Paket kann ich auch nicht stoppen.
 

Necrion

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geh auf my.jdownloader.org --> dein Downloader --> Profieinstellungen --> ganz nach unten und aktivier "Extension - Enable Shutdown Extension". Dann setz folgende Einstellungen:

Unbenannt.PNG

Jetzt sollte sich jDownloader nach dem er Fertig ist schließen und die DS kann wieder in Hibernation. Klappt zumindest bei mir so.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Du musst aber das Paket neustarten, bzw. das Paket automatisch nach einer bestimmten Zeit von der DS starten lassen oder?
 

Necrion

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab WOL aktiviert. Hatte bisher nur einmal den Fall das ich das Paket neustarten musste.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hab WOL aktiviert. Hatte bisher nur einmal den Fall das ich das Paket neustarten musste.
Habe genau die Einstellungen vorgenommen und das Paket wird nach dem Entpacken auch gestoppt.

JDownloader wird doch aber nicht wieder automatisch gestartet? ..
 

Isoloader

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,
ich hätte mal eine Frage, ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Mein Hoster wird in der Liste nicht aufgeführt und ich finde keine Möglichkeit ihn manuell einzutragen.
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, bzw. habe ich nichts gefunden.

Danke & Gruß
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Du solltest schon schreiben um welchen Hoster es sich handelt.
 

megacn

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe JDownloader seit längerem erfolgreich auf meiner Syno DS215+ installieren können und auch erfolgreich zum Einsatz gebracht. Bsher also keine Probleme. Allerdings gab es gestern einen Stromausfall und seitdem ist die Instanz leider nicht mehr zu erreichen?! Ein Restart bzw. stoppen/starten des Services führte leider nicht wieder zum erfolgreichen Start der JDownloader Instanz; d.h. wird nicht gefunden. Muss ich jetzt neu Installieren oder was kann ich tun?
 

hybris87

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe JDownloader seit längerem erfolgreich auf meiner Syno DS215+ installieren können und auch erfolgreich zum Einsatz gebracht. Bsher also keine Probleme. Allerdings gab es gestern einen Stromausfall und seitdem ist die Instanz leider nicht mehr zu erreichen?! Ein Restart bzw. stoppen/starten des Services führte leider nicht wieder zum erfolgreichen Start der JDownloader Instanz; d.h. wird nicht gefunden. Muss ich jetzt neu Installieren oder was kann ich tun?

Selbes Problem hier. Neuinstallation hilft leider nicht.

Edit: Im Paket-Zentrum hat JDownloader den Status "angehalten" und lässt sich nicht starten.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
@hybris87
herzlich willkommen im Forum.
Bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

megacn

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Status laut Paketzentrum: "läuft". Instanz aber seit dem Stromausfall nach wie vor nicht erreichbar?! Müsste eine laufende Instanz nicht im Ressourcen-Monitor irgendwie erkennbar sein bzw. wie kann ich das auf der Syno überprüfen?

Danke und Gruß!
 

skyphab

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das selbe Problem wie megacn.
Hatten einen Stromausfall und seitdem kann ich meine JDownloader-Instanz auf meiner DS214+ nicht mehr bei myJDL registrieren.
Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht, anhalten neustarten genausowenig.

Was tun?

Update: Jetzt geht es, sehr merkwürdig. Habe das selbe gemacht wie die letzten Wochen auch schon mehrfach:
- Dienst gestoppt
- Deinstalliert
- Neuinstalliert
- Gestartet

Allerdings war es jetzt so, dass er sich nicht starten liess. Er blieb auf angehalten. Das war die letzten Male anders.
Dann habe ich das NAS neugestartet und danach war der Dienst gestartet und plötzlich bei myJDL ersichtlich.

In den Logs habe ich nichts gefunden, was vorher auf einen Fehler schliessen liess. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:

megacn

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da hier scheinbar niemand zu dem JDownloader-Instanzen Problem einen Tipp geben kann, habe ich die Instanz jetzt auch selber wieder zum Leben erwecken können - ohne einer Neuinstallation. Geholfen hat dabei ein Update auf Consolen-Ebene. Dazu einfach per Console anmelden, in das @appstore Verzeichnis von Downloader wechseln und dann den Befehl "java -jar JDownloader.jar -norestart" absetzten. Das läuft ne kleine Weile. Anschliessend die Instanz stoppen und erneut starten. Das Ganze musste ich danach noch ein zweites mal wiederholen und siehe da, die Instanz ist wieder da!

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen auch weiter...

Grüße
 

Bensen210

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit heute das Problem, dass der Linkgrabber nicht mehr funktioniert. Weder Click'n'Load noch das manuelle Anklicken mit der rechten Maustaste eines Links wird vom JD übernommen. Stattdessen bekomme ich die Meldung: Failed to send links

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke euch
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da hier scheinbar niemand zu dem JDownloader-Instanzen Problem einen Tipp geben kann, habe ich die Instanz jetzt auch selber wieder zum Leben erwecken können - ohne einer Neuinstallation. Geholfen hat dabei ein Update auf Consolen-Ebene. Dazu einfach per Console anmelden, in das @appstore Verzeichnis von Downloader wechseln und dann den Befehl "java -jar JDownloader.jar -norestart" absetzten. Das läuft ne kleine Weile. Anschliessend die Instanz stoppen und erneut starten. Das Ganze musste ich danach noch ein zweites mal wiederholen und siehe da, die Instanz ist wieder da!

Evtl. ist dies das ganze Problem. Von Zeit zu Zeit werden ja Updates von JDownloader auf der Weboberfläche angezeigt, macht Ihr diese denn alle regelmäßig ? Ich mache diese immer, von daher bin ich vielleicht auch noch niemals in dieses Problem gelaufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat