Cloud Station Cloudstation - Mehrere Ordner synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine DS210+ mit DSM5.2 und Cloudstation eingerichtet.

Jetzt habe ich schon einen gemeinsamen Ordner "Daten". Dieser ist in der Cloudstation auch aktiviert !

1.) Kann ich in einen Unterordner von Daten ( Daten/Backup) eine Synchronisierung vornehmen oder geht das nur in der ersten Ordnerebene ?

2.) Kann ich von meinem MacBook gleich mehrere Ordner ( Photos / Musik ) in einen gemeinsamen Ordner auf der Synology synchronisieren ?

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
Martin
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.729
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
129
Hallo Martino ich verstehe nicht ganz was du vorhast. Aber allgemein, du kannst immer nur einen Hauptordner syncronisieren was sich darin befindet spielt keine Rolle also wenn du in dem Ordner "Daten " andere Ordner hast wird dass alles syncronisiert. Ist der Ordner Musik nicht teil des Ordners Photos, dann geht das leider nicht.
 

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich möchte die 2 Dateien ( Musik + Photo ) von meinem Macbook in einen Unterordner des Ordners "Daten" auf der Synology synchronisieren.

Viele Grüße
Martin
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.729
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
129
Wie gesagt, alles unterhalb deines Syncordners wird syncronisiert. Wenn du Daten als deinen Syncordner angibst, sich darin Musik und Photo befinden werden die syncronisiert, befindet sich im ordner Musik der Ordner Album xx wird der ebenso wie der ordner Künstler xx im Ordner Album xx syncronisiert. Richte es ein und probier es aus.
 

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe mich oben verschrieben.
Ich möchte die 2 Ordner ( Musik + Photos ) vom Macbook in einen Unterordner des Hauptordners "Daten" auf der Synology synchronisieren !
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du kannst nur paarweise synchronisieren... auf welcher "Ebene" die Ordner auf dem PC sind, ist dabei egal, sie dürfen nur nicht schon über ein bestehendes Pärchen synchronisiert werden....
Aber du könntest den Musik-Ordner am PC mit dem music-Ordner auf der DS synchronisieren, dann wäre die Musik gleich dort an der richtigen Stelle, sofern du z.B. die Audiostation nutzen willst...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat