DSM 6.x und darunter DSM 5.2 cloud sync mit webdav und Strato HiDrive funktioniert nicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azzkikrboy

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche mit der Cloud Sync App meiner Syno (DS213+) einige Verzeichnisse mit meinem HiDrive zu verbinden. Die HiDrive Backup App funktioniert, verschlüsselt die Daten aber leider nicht ...

Mit OneDrive funktioniert der sync incl. verschlüsselung auch einwandfrei ...

Aber bei Strato HiDrive (verbunden über WebDav) kann ich keine Daten in die Cloud schreiben (mit und ohne Verschlüsselung). Das sync von der Cloud auf die Syno funktioniert.

Ich habe so den Verdacht, dass ich über WebDav keine Schreibrechte habe, finde aber in der HiDrive WebGUI keine Einstellungen dafür :(

Hat jemand eine Idee warum das nicht geht?
 

mitzekotze

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

genau das Problem habe ich auch. Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

Mitze
 

groovy42

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bekomme auch immer die Fehlermeldung "Schlüssel kann nicht hochgeladen werden".
Der Strato Support weiß auch keinen Rat.

Das einzige was ich noch rausgefunden habe ist, das die Synology im Falle der Verschlüsselung einen Ordner @SynologyCloudSync in der "Strato"-Cloud anlegen soll.
Und genau dies passiert nicht. Vermutlich ist dies der Grund warum ich dann die Fehlermeldung erhalte.

vg
Wolfgang
 

groovy42

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gelöst!

Beim CloudSync muss die Serveradresse https://webdav.hidrive.strato.com/public noch um den Zielordner z.B. /public ergänzt werden.
Dann klappt es auch mit dem Anlegen - im nachhinen ist es ja eigentlich auch logisch. Ohne den Ordner ist man einfach eine Ebene zu hoch. Und da haben wir als HiDrive Nutzer kein Schreibrecht.

vg
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat